Dienstag, 10. April 2018

[Shop] Marrakesch Shop

[Shops] Marrakesch Shop


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Meinem Freund habe ich zu Weihnachten etwas ganz Besonderes geschenkt: Eine marokkanische Tajine aus Lehmerde! Damit kann man ganz wundervolles Essen zubereiten, außerdem kann man sie sowohl auf dem Herd (außer Induktion), im Ofen oder auf dem Grill anwenden. Bestellt habe ich die Tajine im Marrakesch Shop, den ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Der Shop

Der Online-Shop ist in verschiedene Kategorien gegliedert, u.a. werden neben Tajines auch Lampen, Möbel, Geschirr und Schmuck verkauft. Durch die übersichtliche Aufteilung findet man sehr schnell, wonach man sucht. Der Shop ist Direktimporteur, die Waren werden direkt in Marokko produziert und es handelt sich hierbei also nicht um Massenware. Die Auswahl ist wirklich groß und die Preise angemessen, teilweise sogar günstig. Die Tajines gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. 

Versand

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 6,90€. Auf den ersten Blick fand ich diese sehr hoch, nachdem ich jedoch gesehen habe, wie aufwendig die Tajine verpackt wurde, finde ich sie durchaus angemessen. Das Paket war sehr groß, enthielt sehr viel Verpackungsmaterial zum Schutz der Tajine und war wirklich sehr sicher und gut verpackt. Versendet wird per DHL, DPD oder Dachser. 

Die Tajine wurde wirklich wie versprochen innerhalb von 24 Stunden verschickt und war super schnell da. 


[Shops] Marrakesch Shop
[Shops] Marrakesch Shop

Zahlung

Gezahlt werden kann per Paypal, Sofortüberweisung, AmazonPay, Barzahlung bei abholung, Nachnahme, Kreditkarte oder Vorkasse. 

Meine Bestellung

Ich habe mich für die Tajine mit einem Durchmesser von 30cm entschieden, diese ist geeignet für 3-5 Personen. Ich habe diese Größe gewählt, da man damit auch für zwei Tage kochen kann oder für Gäste, mit der Tajine für 1-2 Personen wäre man hingegen doch etwas eingeschränkt. Die Tajine gibt es in verschiedenen Sets, z.B. mit Marokkanischem Minztee, Kochbüchern oder Gewürzen. 

Das 2er Set mit dem Tee kostet 22,95€ exklusive Versandkosten, ich habe sie damals sogar für knapp 20€ bekommen aufgrund eines Angebotes. Den Preis finde ich mehr als fair! Mit Versandkosten bleibt man immer noch unter 30€, was ich als durchaus günstig empfinde. 

Die Tajine besteht aus naturbelassener Lehmerde, ist handgetöpfert und bleifrei. Man bekommt ein Unikat, da keine Tajine der anderen komplett gleicht. Jeder Tajine ist eine Gebrauchsanweisung und ein Rezept beigelegt, sodass man gleich loslegen kann mit der Vorbereitung - denn bevor man damit kochen kann, muss man die Tajine erst einmal gründlich auf den Gebrauch vorbereiten. Wenn man sich an die Anleitung hält, ist das ganze sehr einfach und das darin zubereitete Essen schmeckt herrlich! Anstatt einer Packung Tee bekam ich sogar zwei. 


[Shops] Marrakesch Shop

[Shops] Marrakesch Shop


Fazit

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Tajine, die genau so ist, wie beschrieben. Der Versand war super schnell und der Preis ist mehr als fair! Ich würde jederzeit wieder eine Tajine im Marrakesch Shop bestellen und kann diesen jedem weiterempfehlen!

+ große Auswahl 
+ tolle Preise
+ schneller Versand
+ angemessene Versandkosten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly