Samstag, 19. Juli 2014

[Produkttest] Amazing Shine Nail Treatment base coat

Bei meiner kosmetik4less-Bestellung (klick!) habe ich den base coat von Amazing Shine mitbestellt. Ich habe von dieser Marke zuvor noch nie etwas gehört, aber die rote Farbe hat mich irgendwie neugierig gemacht und ich habe den Lack auf gut-Glück mitbestellt :D



Übersicht

Marke: Amazing Shine
Preis: 2,99€
Inhalt: 13,3 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

Keine gefunden ....

Inhaltsstoffe

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Nitrocellulose,Polyester Resin, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Stearalkonium Hectorite, Diacetone Alcohol, Citric Acid, Dimethicone, Benzophenone-1, Titanium Dioxide

Design

Der base coat ist in einer durchsichtigen Flasche mit silbernem Deckel. Die Form der Flasche liegt sehr gut in der Hand, der Deckel ist lang und dünn, genauso wie der Pinsel. Der Lack selbst ist rot, auf den Nägeln jedoch durchsichtig. Das Design gefällt mir sehr gut. 

Anwendung

Der Pinsel ist sehr lang und schmal, was mir gut gefällt. Der Basecoat lässt sich sehr einfach auftragen und verteilen. Der rote Basecoat ist auf den Nägeln durchsichtig und bringt sie zum strahlen. Dadurch ist er auch gut ohne Farblack "in natura" geeignet. Macht die Nägel auch schön ebenmäßig. Innerhalb kürzester Zeit ist der Base Coat trocken und man kann den Farblack auftragen.

Verlängert den Farblack um ca. 1 Tag, mehr aber auch nicht. Allerdings schützt der Base Coat den Nagel sehr gut vor Verfärbungen! 

Fazit

So ganz konnte mich der Base Coat leider nicht überzeugen. Die Haltbarkeit des Farblacks wurde gerade mal um einen Tag verlängert. Teilweise hat man aber auch überhaupt keinen Unterschied zwischen aufgetragenem Base Coat und keinem Base Coat bemerkt. Allerdings schützt der Base Coat die Nägel vor Verfärbungen und erfüllt damit zumindest einen Teilzweck. 

Kennt ihr gute Base Coats? Welche, die wirklich etwas taugen? Wäre für jeden Tipp dankbar :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly