Montag, 16. Oktober 2017

[Music Monday] Metallica - The Black Album


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler
Metallica ist eine amerikanische Metal-Band, die 1981 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt gehört. Sie verkauften allein in den USA über 62 Millionen Alben. In den 1980er Jahren gehörte Metallica zusammen mit Slayer, Megadeth und Anthrax zu den "großen Vier" des Trash Metal. Die Band besteht momentan aus James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo.

[Music Monday] Metallica - The Black Album

Die CD
The Black Album ist das kommerziellste Album der Band und somit sowohl gehasst als auch geliebt. Als "Einsteiger-Album" gut geeignet, weil es weniger "heavy" ist. Das - eigentlich titellose - Album wird aufgrund des schwarzen Covers The Black Album genannt. Es markiert einen musikalischen Wendepunkt der Band, etwas in Richtung Mainstream. Gleichzeitig ist das Album das meistverkaufte Metal-Album der Welt. Es enthält abwechslunsreiche Songs, darunter Balladen genau so "richtige" Metal-Stücke. Etwas mehr Mainstream als die vorigen Alben der Band, aber trotzdem absolut super! 

” What I´ve felt, what I´ve known never shined through in what I´ve shown. Never free, never me, so I dub thee unforgiven.

  1. Enter Sandman
  2. Sad But True
  3. Holier Than Thou
  4. The Unforgiven
  5. Wherever I May Roam
  6. Don´t Tread Onn Me
  7. Through The Never
  8. Nothing Else Matters
  9. Of Wolf And Man
  10. The God That Failed
  11. My Friend of Misery
  12. The Struggle Within


AnspieltippsThe Unforgiven, Through The Never, My Friend of Misery

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly