Montag, 18. September 2017

[Music Monday] Die Toten Hosen - Laune der Natur

[Music Monday] Die Toten Hosen - Laune der Natur


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Die Toten Hosen entwickelten sich aus der Punktbewegung und wurde 1982 gegründet. Die Band spielt Punk und Rock mit überwiegend deutschen Texten und zählt neben den Ärzten zu den kommerziell erfolgreichsten Bands Deutschlands. Sie veröffentlichten 16 Alben, 6 Konzertalben und 7 Kompilationen. Die Band besteht aus Campino, Andreas von Holst, Michael Breitkopf, Andreas Meurer und Vom Ritchie. Ihr Album Laune der Natur erschien 2017. 

Die CD

Laune der Natur ist das 16. Album der Band und erschien im Mai 2017. Es erschien beim bandeigenen Label JKP zusammen mit dem Album Learning English Lesson Two. Dieses Zusatzalbum ist nicht einzeln erhältlich und enthält ausschließlich englischsprachige Coverversionen. Das Album enthält alle Liedtexte und einen sehr berührenden Text zu Beginn des "Beipackzettels". 

[Music Monday] Die Toten Hosen - Laune der Natur

Die Toten Hosen zählen bereits seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbands und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch mit diesem Album können sie durchweg überzeugen, sie zeigen sich mit dem typischen Hosen-Sound, die Texte wechseln zwischen traurig und fröhlich und hoffnungsvoll. Die Hosen sind wieder da - und waren doch eigentlich nie wirklich weg!
Insgesamt einfach ein verdammt gutes Album! 

” Unter den Wolken wird´s mit der Freiheit langsam schwer.

  1. Urknall
  2. Alles mit nach Hause
  3. Wannsee
  4. Unter den Wolken
  5. Pop & Politik
  6. Laune der Natur
  7. Energie
  8. Alles passiert
  9. Die Schöne und das Biest
  10. Eine Handvoll Erde
  11. Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
  12. ICE nach Düsseldorf
  13. Geisterhaus
  14. Lass Los
  15. Kein Grund zur Traurigkeit


AnspieltippsGeisterhaus, Alles passiert, Wannsee, Wie viele Jahre

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Madie, vorab du hast einen wirklich sehr schönen Blog, an dem ich gerne Teil habe, kannst du zu folgendem Outfit: I Solemnly Swear That I Am Up To No Good: A Harry Potter Outfit mal deine Schwarzen Tamaris Stiefel anziehen, ich denke das passt sehr gut, liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly