Montag, 12. Juni 2017

[Music Monday] Alter Bridge - Blackbird

[Music Monday] Alter Bridge - Blackbird



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Alter Bridge ist eine amerikanische Rockband, die von den ehemaligen Creed-Mitgliedern Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Marshall gegründt wurde, zusammen mit dem Sängern von The Mayfield Four, Myles Kennedy.
Stilistisch orientiert sich die Band etwas an Creed, ist dabei jedoch nicht so religiös. Die Band veröffentlichte 5 Alben in 12 Jahren: One Day Remains, Blackbird, AB III, Fortress und The Last Hero
Zwei der Songs wurden für Guitar Hero verwendet (Come to Life und Ties that Bind).

Die CD

Das Album enthält 13 Songs. Auch wenn die Band hierzulande recht unbekannt ist, sollte man sich dieses Album als Rockfan auf jeden Fall einmal anhören! Die Musik ist eine Mischung aus Hard Rock, Alternative Rock ... schwer einzuordnen, aber dennoch (oder gerade deswegen) absolut überzeugend. Die Texte sind sagenhaft geschrieben und weisen eine durchweg hohe Qualität auf. Und Myles Kennedys Stimme ist einfach super ;)
Abgesehen von tollen Melodien und Texten zeigen die Jungs auch, wie toll sie ihre Instrumente beherrschen und was sie alles drauf haben. 
Das Booklet enthält alle Texte.

”I´m cold and I´m so afraid
that I´m too weak and I can´t change.
I´ve been buried alive and 
I don´t want to be here anymore. 
Reached out a thousand times for a hand 
to pull me from below, 
I´ve been buried a live in a world of constant Sorrow." 

  1. Ties That Bind
  2. Come To Life
  3. Brand New Start
  4. Buried Alive
  5. Coming Home
  6. Before Tomorrow Comes
  7. Rise Today
  8. Blackbird
  9. One By One
  10. Watch Over You
  11. Break Me Down
  12. White Knuckles
  13. Wayward One

AnspieltippsComing Home, Rise Today, Blackbird, One By One

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly