Montag, 15. Mai 2017

[Music Monday] BBC Doctor Who Original Television Soundtrack: Music from Series 1 & 2

[Music Monday] BBC Doctor Who Original Television Soundtrack Music from Series 1 & 2



Der Künstler

Murray Gold ist der Komponist für den Soundtrack von Doctor Who. 2005 kreierte er eine neue Variante des Theme-Songs, welcher ursprünglich von Ron Grainer komponiert wurde. Die Musik von Staffel 1 und 2 wurde auf einer CD veröffentlicht, während die anderen Staffeln jeweils eine Musik-CD pro Staffel erhielten. Außerdem komponierte er die Themes für The Sarah Jane Adventures und Torchwood.

Die CD

Auf dieser CD sind insgesamt 31 Songs der ersten und zweiten Staffel von Doctor Who. Der Soundtrack schafft es, einen zum lachen zu bringen, genauso wie zum Weinen. Wer kann schon Doomsday hören ohne Tränen in den Augen? Bei Rose´s Theme wird man nostalgisch und irgendwie verliebt, während Love don´t roam und Song for Ten einem wieder gute Laune macht. Die Zusammenstellung ist einfach perfekt! Für alle, die die Show lieben, ein absolutes Muss!  
Murray Gold beweist ein fantastisches Gespür für die richtigen Melodien und die richtige Atmosphäre. Der Soundtrack versetzt einen zurück in die jeweilige Szene und lässt einen Hoffen und Bangen, Lachen und Weinen, Mitrennen und Durchatmen. Kurz: er macht einfach süchtig!

” So have a good life,
do it for me.
Make me so proud
like you want me to be.
Where ever you are
I´m thinking of you oceans apart
I want you to know.”

  1. Doctor Who Theme - TV Version
  2. Westminster Bridge
  3. The Doctor´s Theme
  4. Cassandra´s Waltz
  5. Slitheen
  6. Father´s Day
  7. Rose in Peril
  8. Boom Town Suite
  9. I´m Coming to get you
  10. Hologram
  11. Rose defeats the Daleks
  12. Clockwork Tardis
  13. Harriet Jones, Prime Minister
  14. Rose´s Theme
  15. Song for Ten
  16. The Face of Boe
  17. Unit
  18. Seeking the Doctor
  19. Madame de Pompadour
  20. Tooth and Claw
  21. The Lone Dalek
  22. New Adventures
  23. Finding Jackie
  24. Monster Bossa
  25. The Daleks
  26. The Cybermen
  27. Doomsday
  28. The Impossible Planet
  29. Sycorax Encounter
  30. Love don´t Roam
  31. Doctor Who Theme - Album Version


AnspieltippsDoomsdayThe Doctor´s Theme, Father´s Day, Rose´s Theme, The Face of Boe

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen