Sonntag, 14. Mai 2017

[DIY] Vatertag / Muttertag: Lighthouse of the World

[DIY] Vatertag / Muttertag: Lighthouse of the World


Während mein Vater Fotografie liebt, liebt meine Mutter das Meer und alles was dazu gehört. Schiffe, Leuchttürme, Möwen, Strand... eben alles "meerische". 
Und deswegen habe ich ihr diese Karte gebastelt, welche sie zum heutigen Muttertag geschickt bekommen hat. Da sie hier ab und an mitliest, konnte ich sie euch aber erst heute zeigen, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr gewesen ;) 
In diesem Sinne: Alles Liebe zum Muttertag, Mum. Du bist die Beste :* 

Was ihr benötigt:



[DIY] Vatertag / Muttertag: Lighthouse of the World

So geht´s:


  • Stempelt auf den weißen Fotokarton mit schwarzer Stempelfarbe die Weltkarte und lasst die Farbe gut trocknen.
  • Schneidet aus dem Motivpapier ein Rechteck aus in der Größe der halben Grundkarte. 
  • In derselben Größe wird nun auch die Weltkarte ausgeschnitten. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen, mit einem Schwamm in braune Stempelfarbe tupfen, und an den Rändern der Weltkarte verteilen. Am besten funktioniert leichtes auftupfen auf dem Papier.
  • Auf weißem Fotokarton mit Stempelkissen in der Farbe Aloe Vera streichen, sodass das Papier die Farbe aufnimmt. Genauso mit der Farbe Oasis Green verfahren. Trocknen lassen, dann den Leuchtturm mit schwarzer Stempelfarbe darauf stempeln. Erneut trocknen lassen.
  • Auf das Motivpapier den Spruch stempeln, je nach Anlass. 
  • Weltkarte und Motivpapier mit schwarzem Masking tape verbinden.
  • Den Leuchtturm mit der Etikettstanze ausstanzen. Das Band durch das Loch fädeln, verknoten und mit Tesa hinten auf das Motivpapier/Weltkarte festkleben.
  • Dann auf die Grundkarte kleben mit doppelseitigem Klebeband oder normalem Kleber. 


Viel Spaß beim Basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen