Montag, 3. April 2017

[Music Monday] James Newton Howard - Fantastic Beasts and Where to Find Them: Original Motion Picture Soundtrack [Deluxe Edition]

[Music Monday] James Newton Howard - Fantastic Beasts and Where to Find Them: Original Motion Picture Soundtrack [Deluxe Edition]



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

James Newton Howard ist ein amerikanischer Komponist und Musikproduzent. Er komponierte u.a. die Theme für Emergency Room und die Filmmusik von Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt, King Kong, I Am Legend, The Dark Knight, Nightcrawler und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, und zusammen mit Hans Zimmer Batman Begins. Er wurde für mehrere Oscars nominiert und gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Komponisten für Filmmusik unserer Zeit. 

Die CD

Den Film habe ich ja bereits bewertet und fand ihn herausragend - die Filmmusik sollte dabei aber nicht vergessen werden. Denn sie spielt eine große Rolle dabei, dass der Film so stimmungsvoll und passend wirkt. James Newton Howard hat hier großartiges geleistet, das Filmmusikgesamtwerk besticht mit einer enormen Vielfalt an verschiedenen Melodien und Themen. Mit der Verwendung von "Hedwigs Theme" von John Williams wird man an die Harry Potter Filme erinnert, doch auch alle anderen Stücke können überzeugen und passen perfekt zur Geschichte des Films. Magie aus Musiknoten und ein magisches musikalisches Gesamtwerk, das man nicht verpassen darf! 

” Love has set the beasts astir, 
the dangerous and the meek concur. 
It´s ruffled feathers, fleece and fur. 
Cause love drives all of us wild.

  1. Main Titles - Fantastic Beasts and Where to Find Them
  2. There are Witches Among Us
  3. Tina Takes Newt In
  4. Pie or Strudel
  5. Credence Hands out Leaflets
  6. Inside the Case
  7. The Erumpent
  8. In the Cells
  9. Tina and Newt Trial
  10. Gnarlak Negotiations
  11. The Demiguise and the Occamy
  12. A Close Friend
  13. The Obscurus
  14. He´s Listening to you Tina
  15. Relieve Him of his Wand
  16. Newt Says Goodbye to Tina
  17. End Titles - Fantastic Beasts and Where to Find Them
  18. A Man and His Beasts
  19. Soup and Leaflets
  20. Billywig
  21. The Demiguise and the Lollipop
  22. I´m not your Ma
  23. Blind Pig - performed by Emmi
  24. Newt Talks to Credence
  25. End Titles Pt. 2
  26. Kowalski Rag


AnspieltippsA Close Friend, Newt says Goodbye to Tina, Inside the Case, Blind Pig, Main Titles, End Titles

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly