Dienstag, 11. April 2017

[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus

[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus


Ich durfte für Pinkmelon das Face Fluid von hej Organic testen. Vielen Dank!

Übersicht

Marke: hej Organic
Preis: 29,99€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Vegan, Zertifizierte organische Kosmetik, Zutaten aus kontrolliertem biologischen Anbau, keine Parabene, Paraffine, Silikone, Mineralöle oder synthetische Farb- und Duftstoffe, erhältlich z.B. bei Douglas

[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus
[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus


Herstellerversprechen

"Schönen guten Morgen und rein in den Tag - mit frischer, junger Haut. Unsere Gesichtslotion sorgt für ein einzigartiges Pflegeerlebnis nach der täglichen Reinigung: Sie verwöhnt deine Haut und schützt sie vor äußeren Einflüssen."
*Quelle: www.hejorganic.com/de

"Das Soft Face Fluid von Hej Organic verwöhnt die Haut und sorgt mit Kaktusfeigenöl, Arganöl, Olivenöl, Extrakten der Kaktusfeigenblüte und Grapefruit für ein einzigartiges Pflegeerlebnis nach der täglichen Reinigung. Es schützt die Haut vor äußeren Einflüssen, spendet Feuchtigkeit und leistet einen wertvollen Beitrag für ein frisches, jugendlich wirkendes Hautbild."
*Quelle: www.douglas.de


[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus


Inhaltsstoffe

Aqua, Opuntia Ficus-Indica Flower Extract*, Glycine Soja Oil*, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Citrus Paradisi Fruit Extract*, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Amorphophallus Konjac Root Extract, Mangifera Indica Seed Butter, Cetyl Alcohol, Levulinic Acid, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Hyaluronate, p-Anisic Acid, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Limonene**, Linalool** *ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils


[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus

Design

Das Design der gesamten hej Organic Cactus Serie ist braun, kombiniert mti einem schönen Grün. Eine tolle Kombination, die auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregt und gut zu dem natürlichen Produkt passt. Die Handlettering-Schrift wirkt jung und frisch. Das Fluid ist in einer hohen, schmalen Flache verpackt, der grüne Deckel lässt sich einfach abnehmen und verschließt fest. Darunter kommt ein Pumpaufsatz zum Vorschein, der genau die richtige Portion Fluid dosiert. Außerdem ist die Flasche zusätzlich in einem hübschen, schlichten Karton aus Kraftpapier verpackt, auf dem alle wichtigen Informationen vermerkt sind. 


[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus

Anwendung

"Morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen. Auch geeignet als Basis unter dem Make-Up."

Konsistenz: Das Fluid ist weiß und hat eine sehr leichte Konsistenz. Es lässt sich sehr gut verteilen. Direkt nach dem Auftragen ist die Haut glänzend und auch leicht klebrig, nach dem Einziehen, was nur ca. 2 Minuten dauert, ist die Haut jedoch wieder unglänzend und auch nicht klebend. 


[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus
[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus

Duft: Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben... Er ist sehr frisch und leicht, ich empfinde ihn als sehr angenehm, auch wenn er etwas herber ist. Ich würde ihn als leicht zitronig beschreiben, aber wirklich nur minimal... Der Hauptgeruch ist die Kaktusfeige, würde ich sagen... Auf jeden Fall gefällt er mir sehr gut, er hält aber auch nicht allzu lange auf der Haut an, sodass man nicht ständig mit dem Duft konfrontiert wird. 

Pflegewirkung: Die Haut wirkt sofort gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich angenehm weich und gepflegt an. Super trockene Stellen konnte das Fluid alleine nicht versorgen, dafür hatte ich dann aber meine Nachtcreme. Für tagsüber war die Pflegewirkung sehr ausreichend und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut den ganzen Tag über gut gepflegt und geschützt ist. 
Das Fluid habe ich sehr gut vertragen.
Ich nutze das Produkt sehr gerne als Pflege unter meinem Make-Up, weil es schnell einzieht und die Haut nicht beschwert, dennoch aber den ganzen Tag über gut pflegt. 
Nach einem 4-wöchigen Test konnte ich optisch zwar keinen sichtbaren Unterschied feststellen, aber er ist definitiv fühlbar. Die Haut fühlt sich einfach glatter und gepflegter und irgendwie "jünger" an. Für mich werden die Versprechen durchaus erfüllt, auch wenn der Preis natürlich ziemlich happig ist. Dafür kann man das Fluid auch mit guten Gewissen nutzen, denn es besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist vegan. 


[Beauty] hej Organic - Reactivating Face Fluid Cactus


Fazit

Ein tolles Gesichtsfluid, welches die Haut gut pflegt und spürbar weicher macht. Der Duft ist angenehm und gefällt mir sehr gut. Lässt sich auch sehr gut unter Make-Up anwenden. 

+ sehr gute Pflegewirkung
+ auch unter Make-Up
+ angenehmer und toller Duft
+ zieht schnell ein
+ vegan
+ 100% natürliche Inhaltsstoffe
+ leichte Konsistenz

- hoher Preis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen