Dienstag, 18. Oktober 2016

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel


Herr der Ringe und Der Hobbit sind neben Harry Potter meine Lieblingsfantasy-Reihen. Also muss natürlich auch ein Kostüm 

Das habe ich verwendet:

  • Braune Lederleggins
  • Braune Corsage
  • Braune Stiefel
  • Grüner Umhang
  • Dirndlbluse
  • Lederarmstulpen
  • Lederbeutel oder -tasche
  • Brauner Flechtgürtel
  • Waffen, z.B. Dolch oder Bogen
  • Orangerote Perücke
  • Silberschmuck

Alternativen zu den verwendeten Produkten gibt es weiter unten! 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel



Kleidung:

Als Waldelbin gibt es natürlich zwei vorherrschende Farben: Braun und Grün. Für das Kostüm habe ich einen Umhang selbst genäht, der Rest ist jedoch gekauft. 
Zusätzlich zum Umhang besteht das Kostüm aus braunen Leggins im Leder-Look, einer schwarzen Dirndlbluse und darüber einer braunen Corsage. Außerdem ebenfalls braune, flache Stiefel. Fertig :) 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel




Accessoires und Schmuck:

Als Schmuck habe ich mich natürlich für Tauriels Kette entschieden, ansonsten habe ich auf Schmuck verzichtet. Immerhin bin ich eine Kriegerin, zu viel Schmuck wäre da nur störend ;) 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel

Dafür gibt es umso mehr Accessoires! Ganz wichtig sind natürlich die Waffen! Elben sind flink und sehr geschickt, aber zusätzliche Unterstützung durch Dolche und Pfeil und Bogen sind natürlich nie verkehrt. Mangels Pfeil und Bogen gibt es für meine Elbin leider nur einen Dolch, das muss ausreichen ;) 
Als Schutz vor Verletzungen gibt es Armstulpen aus Leder und eine Ledertasche, um Kleinigkeiten zu Verstauen. Irgendwelche heilenden Kräuter oder so... Die Gürteltasche habe ich an einem dünnen Flechtgürtel befestigt. 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel


Schminke:

Elben lieben Natürlichkeit, immerhin müssen sie sich gut verstecken können inmitten der Wälder. Daher habe ich als Schminke nur Naturtöne gewählt und alles sehr dezent gehalten. 

Haarstyling:

Tauriel hat sehr lange orangerote Haare, von denen ein paar Strähnen zu dünnen Zöpfen geflochten sind. Entweder ihr habt selbst so schönes rotes Haar, ansonsten tut es auch eine Perücke. Aber Tauriel würde bestimmt auch eine andere Haarfarbe stehen ;) 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil IV: Der Hobbit: Elbin Tauriel


Alternativen:


Hosen anstatt Leggins, ein braunes Top anstatt einer Corsage, einen grünen Cardigan anstatt einem Umhang - lasst eurer Fantasie freien Lauf ;) 

Wie gefällt euch das Outfit? Was für ein Kostüm habt ihr für Halloween geplant? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly