Freitag, 10. Juli 2015

[Beauty] The Body Shop - Honey Bronze Face Gel



*Please scroll down for the english translation!

Ich durfte für Pinkmelon (klick!) das Honey Bronze Face Gel von The Body Shop testen. Vielen Dank!

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Übersicht

Marke: The Body Shop
Preis: 16€
Inhalt: 25 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Herstellerversprechen

"Holen Sie sich zarte Sommerbräune für Ihren Teint! Dieses transparente, leichte Bronzegel zaubert eine mattierte Ferienfrische, die ganz natürlich wirkt - ohne Orange-Ton oder Streifen. So wird schönes Bronzing zum Kinderspiel! Die erfrischende Geltextur löscht den Durst der Haut den ganzen Tag, während der großartige Duft Sie in Sekundenschnelle an den Strand entführt.


  • Leichtes Bronzegel
  • Schenkt eine natürlich wirkende, mattierte Sommerbräune
  • Abwaschbar
  • Keine Streifen, kein klebriges Gefühl"

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel


Inhaltsstoffe

Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Alcohol Denat. (Lösungsmittel), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Emulgator), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (Konsistenzgeber), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Mel/Honig (natürlicher Zusatz), Parfum/Duftstoff (Duftstoff), Sodium Polyacrylate (Filmbildner/Konsistenzgeber), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), CI 15510/Orange 4 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 17200/Red 33 (Farbstoff), CI 42090/Blue 1 (Farbstoff).

Design

Das Gel ist in einer dunkelbraunen Plastiktube mit goldenem Deckel und goldener Schrift verpackt. Das Design ist schlicht und passt zum Sommer. 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Anwendung

"Gleichmäßig mit den Fingerspitzen oder einem Grundierungs-Pinsel auf dem gesamten Gesicht verteilen."

Konsistenz: Wie der Name schon sagt, ist die Konsistenz gelartig

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Auftrag: Die Öffnung ist schön klein, daher kann man das Gel sehr gut dosieren. 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Durch die leichte Konsistenz lässt sich das Gel sehr einfach auftragen und verteilen. Man sollte gut darauf achten, alles schön zu verblenden und gleichmäßig zu verteilen, sonst entstehen unschöne Übergänge und Ränder. Falls doch einmal ein Missgeschick passiert, kann man das Gel einfach abwaschen und erneut auftragen. 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Duft: Das Gel riecht ziemlich stark nach etwas Honigartigem. Mir persönlich ist der Duft etwas zu stark, zum Glück verfliegt er nach einiger Zeit. 

Ergebnis: Als ich die sehr dunkle Farbe des Gels gesehen habe, bekam ich ehrlich gesagt ziemlich Panik. Ich bin ziemlich blass und werde auch im Sommer kaum braun, daher erschien mir das dunkle Braun einfach viiiiiiiel zu dunkel für meine Schneewittchenhaut. Außerdem gab es damals noch keine genaueren Informationen zu dem Produkt als ich das Testen beginnen wollte. Jetzt weiß ich, dass es problemlos abwaschbar ist und die Haut nicht auf Dauer brauner macht. 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Wenn man das Produkt gleichmäßig aufgetragen und gut verblendet hat, entsteht eine schöne Bräune. Auch auf meiner hellen Haut ist das Ergebnis natürlich, man kann durch die Menge des Produktes gut dosieren, wie hell oder dunkel die Bräune werden soll. Die Haut fühlt sich anfangs leicht klebrig an, nachdem das Gel aber eingezogen ist die Haut weich und glatt und glänzt nicht. Gerade bei heißen Temperaturen trage ich eher selten Make-Up, meistens nur ein bisschen Puder. Auch dieses Gel ist gut für solche Tage geeignet, da es der Haut eine natürliche Bräune schenkt und sehr gut mattiert. 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Leider ist das Ergebnis auf den Fotos nicht so wirklich erkennbar. In echt sieht man einen richtigen Unterschied, in etwa so wie hier: 

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel

Review The Body Shop - Honey Bronze Face Gel


Fazit

Nach der anfänglichen Skepsis durch die dunkle Farbe des Gels konnte mich die Anwendung dann doch überzeugen. Das Gel ist einfach auftragbar, man muss nur etwas auf die Gleichmäßigkeit achten und gut verblenden. Die Bräune wirkt natürlich und die Haut wird gut mattiert. Außerdem ist das Gel abwaschbar, das Gesicht wird nicht dauerhaft gebräunt, sondern nur vorübergehend. Perfekt falls es mal Missgeschicke gibt. Einzig den für mich zu starken Duft habe ich zu bemängeln. 

+ mattierend
+ natürliche Sommerbräune
+ gut dosierbar
+ einfacher Auftrag
+ abwaschbar
+ auch für helle Haut

- sehr starker Duft



________________________________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Honey Bronze Face Gel by The Body Shop. 


The Face Gel has a jellylike consistence and is easy to apply. It is really light and so you can blend it very well. You have to apply it evenly and blend it well, so there are no unattractive crossovers. 


The smell is a bit too strong for my nose. The skin is matt after using the gel and the browning is natural and great. Although I have a really bright and white skin, the browning is not too dark for me. It seems to be very natural and I like it a lot on hot summer days! I like that you can simply wash it away, if you don´t like it or if some mistakes happend. 



Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly