Freitag, 7. November 2014

[Shop-Test] Dawanda-Shop Bead-Box



Heute möchte ich euch einen ganz tollen Dawanda-Shop vorstellen: Bead-Box (klick!)! Der perfekte Shop, wenn ihr Zubehör zum Schmuckbasteln benötigt :) 

Bei mir ist das ja so: Ich habe Prüfungen und eigentlich viel zu viel zu tun und plötzlich werde ich total kreativ und habe tausend Ideen, die ich natürlich uuuuuunbedingt umsetzen muss. Und zwar sofort. Bis nach den Prüfungen warten? Nee, geht nicht, muss jetzt sofort sein! Vor einem Jahr waren es Acrylbilder, die ich gemalt habe. Letzten Winter waren es Karten und Gestempeltes. Und in den letzten Semesterferien kam ich auf die Idee, Schmuck selbst zu machen. Immer mal was neues ausprobieren, vor allem dann, wenn man doch so viel wichtigeres zu tun hat :D Naja, so ist sie halt, die menschliche Psyche. Aber da man gerade in der Prüfungszeit auch mal Ablenkung braucht, gebe ich meiner Kreativität gerne nach und mache mich ans Werkeln. Aber wie meistens, wenn man sich was komplett neues einfallen lässt, hat man nicht die nötigen Materialien um direkt loszulegen. Also hab ich mich an mein Notebook gesetzt und gestöbert. Bestimmt dutzende von Shops, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. Nachdem ich so lange gestöbert habe, möchte ich euch heute den Shop vorstellen, für den ich mich entschieden habe: Bead-Box. Warum gerade der? Ganz einfach: Sie haben eine unglaubliche Auswahl, die Preise sind wirklich fair, die Versandkosten angemessen und der Kontakt ist einfach uuuunglaublich nett! Ihr seht schon, ich bin begeistert von dem tollen Shop. 


Dawanda-Shop Bead-Box

Aber nun nochmal ganz langsam und ausführlich: 

Der Shop

In dem Shop findet ihr alles, was ihr zum Schmuckbasteln braucht. Die Produkte sind übersichtlich in verschiedene Kategorien aufgeteilt, sodass man leicht findet, was man sucht. So gibt es z.B. Cabochons, Fassungen, Schmuckdraht, Anhänger, Lederbänder, Ohrhaken, Nietstifte, Perlen, Verschlüsse und vieles, vieles mehr. 

Die Bilder der Produkte sind detailliert und hochwertig, oftmals sind auch Beispiele aufgezeigt, was man aus den einzelnen Produkten für Schmuck herstellen kann. Man weiß also ganz genau, was man sich da kaufen will ;)

Der Kontakt ist unglaublich nett. Bead-Box wird von Anja und ihrem Mann geführt. Wie es zu dem Shop kam? Na wie wohl: Durch die eigene Schmuckleidenschaft. 



"Angefangen hat eigentlich alles vor über zwei Jahren, 
als meine Mama von einem Schmuckbastelkurs kam und mich angesteckt hat mit der Idee, 
eigenen Schmuck zu machen.

erklärt Anja. (Bei mir ist es witzigerweise auch meistens meine Mum, die mich auf die Idee bringt, irgendwas zu basteln. Sie ist Erzieherin, daher hat sie auch unglaublich viel Kram daheim, den ich mir dann ausleihen kann.... Sehr praktisch!). Anfangs blieb die Bastelleidenschaft von Anja etwas "hinter verschlossenen Türen", denn sie bastelte nur für sich. Doch dann gab es auch Schmuckstücke für Familie und Freunde, welche dann des öfteren angemerkt haben, dass sie diese ja auch verkaufen könnte. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Freunde und Familie, ohne euch würde es den tollen Shop nicht geben! 
Was Anjas Mann damit zu tun hat? Ziemlich Klischeehaft: Den 


"formellen Kram wie Gewerbeanmeldung und Pipapo"

Und fertig war der erste Dawanda-Shop von Anja, auf dem sie ihre eigenen Schmuckkreationen verkauft hat. Doch - und das kennt wohl jeder von euch, der schonmal irgendwas gebastelt hat - das ist auf Dauer ein teures Hobby. Im Bastelladen sind Materialien wirklich teuer (ich denke immer noch mit Schaudern daran zurück, was ich vor knapp 1 Jahr für ein bisschen Papier, ein paar Stanzer und ein paar Stempel gezahlt habe...). Also ging die Suche nach günstigerem Material los. 


"Bei verschiedenen Großhändlern sind wir schließlich fündig geworden. 
Wie der Name Großhändler allerdings sagt, waren die Packungsgrößen der Teilchen in erster Linie GROß:-)
Dann sind wir auf die Idee gekommen, 
dass wir doch den Rest, den ich nicht verbastele, einfach auch verkaufen könnten...
Und so ist dann unser Shop, die Bead-Box entstanden:-)
 Inzwischen haben wir ein eigenes kleines Büro mit Lager 
und aus einem entspannenden Hobby ist ein richtiges Geschäft geworden:-)"

Und seitdem gibt es den tollen Bead-Box-Shop, auf dem ich mir ab jetzt Schmuckmaterialien kaufen kann. Und ihr natürlich auch ;) 


"Mal sehen, wo der Weg uns noch hinführt, 
im Moment sind wir dabei, einen eigenen Online-Shop zu erstellen 
und sind schon gespannt, wie das Geschäft außerhalb von Dawanda läuft:-)" 


Ich wünsche euch für diesen Weg ganz viel Erfolg und Glück und hoffe, dass auch euer Onlineshop viele Kunden findet, ich gehöre auf jeden Fall dazu ;) 

Und wenn ich schonmal dabei bin: Ich wünsche dir, deinem Mann und eurem Neugeborenen alles Liebe der Welt, genießt die Zeit!
  


Versand

Versandkosten sind je nach Gewicht und Umfang verschieden. Kleinere Artikel kosten ca. 2€ Versand, größere und schwerere dementsprechend mehr. Auch Kombiversand ist möglich. Ich finde die Versandkosten angemessen. 

Der Versand ging super schnell, nach 2 Tagen war mein kleines Päckchen da und ich konnte loslegen mit Basteln :) 

Die Ware war sehr gut und sicher verpackt, sodass nichts kaputt gehen kann. Schön viel Luftpolsterfolie, vorbildlich! 


Dawanda-Shop Bead-Box
Dawanda-Shop Bead-Box
Dawanda-Shop Bead-Box

Bezahlung

Bei Bead Box kann man per Vorkasse, Paypal oder Dawanda-Gutschein bezahlen. Ich finde es super, dass es auch die Möglichkeit der Überweisung gibt, da es doch viele kein Paypal oder keine Kreditkarte haben.  

Meine Bestellung

Und nun das wichtigste: meine bestellten Artikel. Und das landete in meinem Warenkorb:


Schmuckbasteln Zubehör


  • 2,5g Blüten Mix getrocknet: wunderschöne Trockenblumen in rot, gelb und blau. Die Blümchen sehen exakt so aus wie auf dem Artikelfoto! Perfekt! Den Artikel findet ihr hier (klick!). 2€
Schmuckzubehör getrocknete Blumen
Schmuckzubehör getrocknete Blumen
  • 5 m Gliederkette gold, fein 2x1mm: oooooooh, ein Traum! Die Kette ist so unglaublich feingliedrig und einfach wunderschön. Ich weiß schon genau, was ich damit basteln will, ich brauch nur noch ein paar "Zutaten". Den Artikel findet ihr hier (klick!). 3,75€
Schmuckzubehör Goldkette
Schmuckzubehör Goldkette
  • 5 m Gliederkette silber, fein 2x1 mm: Und auch hier wirklich wunderschön. Die Silberkette ist ganz fein, sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch hochwertig an. Den Artikel findet ihr hier (klick!). 3,75€
Schmuckzubehör Silberkette
Schmuckzubehör Silberkette
  • 2 m Gliederkette bronze, fein 2x1,5 mm: Eigentlich wollte ich auch da 5 m von der ganz feinen Sorte, aber die war zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider ausverkauft. Im Nachhinein bin ich ganz froh, die etwas "grobere" Variante genommen zu haben, passt viel besser zu meinem geplanten Projekt :) Den Artikel findet ihr hier (klick!). 1,75€

Schmuckzubehör Bronzekette

Zusätzlich dazu habe ich noch eine tolle Überraschung bekommen: ein paar Charms und Anhänger und alle sind ein Traum! Besonders das kleine Fläschchen ist zuckersüß! Daraus wird eine tolle Kette gebastelt, hab schon ganz viele Ideen. Muss mich nur noch für eine entscheiden :D Oder mehr Fläschchen nachkaufen ;) Vielen,vielen lieben Dank dafür! 


Bead-Box Dawanda

Alle bestellten Produkte sind exakt so wie beschrieben und abgebildet. Besonders die Goldkette ist in echt sogar noch schöner. Ich bin super zufrieden mit meiner Bestellung! 

Fazit

Der Shop Bead-Box konnte mich vollauf überzeugen. Der Shop ist übersichtlich, die Auswahl riesig, die Preise fair, die Versandkosten angemessen und Anja ist einfach sehr, sehr nett. Was wünscht mach sich mehr? Richtig: nichts! Das wird sicher nicht meine letzte Bestellung bei Bead-Box gewesen sein, spätestens wenn mich das Schmuckbastel-Fieber so richtig gepackt hat und ich mehr Material brauche, werde ich mich auf jeden Fall dort als erstes umsehen! Volle Punktzahl. 

+ Übersichtliche Kategorien
+ gute Produktbilder
+ große Auswahl
+ faire Preise
+ angemessene Versandkosten
+ sehr netter Kontakt und Service

Was ich aus den tollen Materialen gebastelt habe und noch basteln werde, zeige ich euch natürlich auch noch! Aber in letzter Zeit ging, wie ihr ja wisst, bei mir alles drunter und drüber mit Umzug, neuer Uni, Krankheit, nochmehr Krankheit und so weiter... aber ich werde euch meine selbstkreierten Schmuckstücke natürlich nicht vorenthalten! Seit gespannt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly