Mittwoch, 5. November 2014

[Produkttest] Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich neben dem Nail Lacquer von Artdeco, welchen ich euch gestern vorgestellt habe, auch den Catrice Illuminating Blush in der Farbe 020 Coral me Maybe vorstellen. Vielen Dank dafür!


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe


Übersicht

Marke: Catrice
Preis: 3,99€
Inhalt: 4,5g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe


Herstellerversprechen

"Der Illuminating Blush kombiniert zwei Farbintensitäten mit dezentem Schimmer und leichtem Pearl. Die Wangenknochen werden akzentuiert, der Teint definiert und mit zartem Glow versehen. Die 3D-Rauten im Chesterfield-Design sind der Hingucker."

*Quelle: www.catrice.eu

Inhaltsstoffe


SHADE 020 I
TALC, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-1, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, KAOLIN, CYCLOPENTASILOXANE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYLACTIC ACID, CARNAUBA (COPERNICA CERIFERA) WAX, DIMETHICONOL, TIN OXIDE, MALTODEXTRIN, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
SHADE 020 II
TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-1, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, KAOLIN, POLYLACTIC ACID, CARNAUBA (COPERNICA CERIFERA) WAX, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, TIN OXIDE, MALTODEXTRIN, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe

Design

Das ist wohl das auffälligste am Blush: Die unglaublich tolle Prägung. Der Blush selbst ist in einer unauffälligen, runden und durchsichtigen Plastikdose mit silbernem Schriftzug verpackt, dadurch kommt aber die Prägung perfekt zur Geltung. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen, geht aber auch nicht einfach so auf. Man kann ihn also auch in der Handtasche mitnehmen. Mir gefällt das Design - insbesondere natürlich die Prägung - sehr gut. 


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe Produkttest
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe Erfahrung
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe Test



Anwendung

Farbe: Die Farbe ist ein wunderschönes Coral mit leichtem Rosa-Einschlag. Man erkennt dezente Schimmerpartikel


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe

Auftrag: Der Blush lässt sich einfach mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen. Der Blush fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.

Farbergebnis: Als erstes habe ich den Blush auf meinem Handgelenk geswatched. 


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe Swatches

Wenn ihr genauso viel seht wie ich, denn seht ihr nichts. Leider war der Blush überhaupt nicht zu erkennen. Nur ein ganz, ganz leichter Schimmer war auszumachen. Ich konnte die Farbe erst dann erkennen, als ich sie mit dem Finger aufgenommen habe (und zwar richtig viel von dem Produkt). 


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe


Auch auf meinen Wangen konnte ich leider nichts von der Farbe erkennen. (Das Rosa auf meinen Wangen im 2. Bild kommt nicht von dem Blush sondern ist die natürliche Wangenfärbung meiner Haut)


Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe
Catrice Illuminating Blush 020 Coral me Maybe


Haltbarkeit: Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich ja von der Farbe nix gesehen hab... 

Fazit

Ich hatte mich wirklich sehr auf den Blush gefreut, ich liebe die Farbe einfach! Also die Farbe im Döschchen, auf meiner Haut konnte ich leider nichts mehr davon sehen. Obwohl ich eigentlich relativ blass bin... Ich bin mir nicht sicher, ob das Produkt wirklich so schlecht pigmentiert ist oder ob es einfach nicht zu meiner Hautfarbe passt. Vielleicht ist das dezente Farbergebnis meinem Hautton zu ähnlich, ich weiß es nicht genau. Das Design, die Prägung etc. ist hervorragend und ich bin meistens überzeugt von den Produkten von Catrice, aber dieser Blush ist zumindest für mich leider nicht geeignet. Also vor dem Kauf im Laden swatchen und nachsehen, ob ihr etwas von der Farbe erkennen könnt! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly