Sonntag, 23. November 2014

[DIY] Advents-Karte selber machen

Nachdem der Adventskalender für meine Cousine nun endlich fertig ist, wollte ich noch eine passende Karte dazumachen. Ich verschicke den Kalender ja per Post, da wir uns vorher nicht mehr sehen, also muss ja eine Karte rein, um zu erklären, von wem die Überraschung ist :D Na gut, und ich wollte nunmal einfach wieder basteln ;) 


DIY Adventskarte

Die Karte ist wirklich unglaublich einfach, ich hab kaum 5 Minuten dafür gebraucht. Also eine wirkliche Last-Minute-Karte! 


Karte Weihnachten
Karte Winter

Sucht euch eine farblich passende Karte heraus, meine Wahl fiel auf dunkles Grün. Dann vier unterschiedliche Masking Tapes der Reihe nach aufkleben, vier gelbe Kerzenflammen ausschneiden und aufkleben, einen Docht malen und die Zahlen 1-4 stempeln oder schreiben. Ich hatte keine Zahlenstempel, also hab ich einfach geschrieben. Und ursprünglich wollte ich die vier Kerzen unterschiedlich hoch machen, aber das hatte ich dann während dem Aufkleben dann wieder vergessen :D Jaja, Kurzzeitgedächtnis ;)

Adventskarte selber machen
Kerzen

Ich habe keine klassischen Masking Tapes genutzt, sondern Masking Stickers. Da hatte ich eine größere, und vor allem Kinder-tauglichere Auswahl. 

Masking Tape
Masking Tape
Masking Tape
Masking Tape

  So in Schwarz sieht es auch nicht schlecht aus, oder? :D

Schwarz-Weiß


Grundkarten: Berostore (klick! / klick! / klick!) // Masking Sticker Set: ebay, ca. 1,20€ (klick!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly