Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Shop-Test] Dawanda-Shop Villa Sorgenfrei



Vor kurzem bin ich auf einen ganz wundervollen Shop bei Dawanda aufmerksam geworden: Villa Sorgenfrei (klick!)!

Ich durfte mir ein Schmuckstück aussuchen und habe mich für diese bezaubernde Bernstein-Kette entschieden:


Bernstein Kette


Vielen, vielen Dank dafür!

Der Shop

Bei Villa Sorgenfrei gibt es wunderschöne Schmuckstücke. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir soooo viele tolle Ketten und Ohrringe kaufen! Naja, im Augenblick heißt es sparen, aber das wird auf jeden Fall nicht das letzte Schmuckstück von Villa Sorgenfrei gewesen sein! Außerdem findet man hier sicher ein wundervolles Geschenk für die Schwester, Freundin oder Mutter. 

Schaut euch nur diese Traumstücke an:


Villa Sorgenfrei

Villa Sorgenfrei

Villa Sorgenfrei

Aber Villa Sorgenfrei hat nicht nur diese gefüllten Glaskugeln, sondern auch schönen Silberschmuck oder andere Arten von Schmuckstücken. Es gibt Ketten, Ohrringe, Armbänder, Ringe, Haarklammern und Armbanduhren. Alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt ;)


Villa Sorgenfrei

Villa Sorgenfrei

*Bilder mit freundlicher Genehmigung von Villa Sorgenfrei.

Der Shop selbst ist sehr übersichtlich aufgeteilt. Es gibt verschiedene Kategorien (z.B. "Ringe", "Ketten" etc.), sodass man schnell fündig wird, wenn man etwas bestimmtes sucht. Ansonsten kann man auch einfach den ganzen Shop durchstöbern und man wird mit Sicherheit fündig ;) Die Bilder sind detailliert und hochwertig, sodass man schön sehen kann, was man sich unter Umständen kauft. 

Man kann seine Schmuckstücke auch individualisieren lassen, z.B. die Kettenlänge verändern o.ä. Einfach anfragen und die Antwort abwarten. Der Kontakt bei Villa Sorgenfrei ist im Übrigen sehr nett! Vielen Dank für das nette Gespräch! 

Mittlerweile hat Villa Sorgenfrei auch einen eigenen Onlineshop. Ihr findet ihn hier (klick!).

Versand

Der Shop bietet kostenlosen Versand ab 50€ Warenwert an. Darunter betragen die Versandkosten 2,80€ innerhalb Deutschlands - unabhängig von der Bestellmenge. Außerhalb Deutschlands kostet der Versand 4,70€. Ich finde die Versandkosten gerechtfertigt.

Der Versand geht sehr schnell und die Ware kommt gut verpackt und sicher an. Meine Kette war in einem kleinen Pappkarton und einem extra Organzasäckchen verpackt. Perfekt auch zum Verschenken :) In der Regel wird ein Artikel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen verschickt, je nachdem wie aufwendig ein Schmuckstück in der Herstellung ist. 

Bezahlung

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte, PayPal. Sofortüberweisung, Barzahlung bei Abholung und Dawanda-Gutschein. Für einen Dawanda-Shop finde ich das eine ausreichende Auswahlmöglichkeit. Immerhin handelt es sich hier nicht um einen Großen Einzelhandel, der das Risiko bei einem Kauf auf Rechnung eingehen kann. Und da es auch Vorkasse gibt, können auch die Menschen bestellen, die keine Kreditkarte und kein PayPal haben. Vorbildlich! 

Meine Bestellung

Die tolle Bernstein-Kette findet ihr hier (klick!). 

3 Artikelbilder Quelle: Villa Sorgenfrei:


Villa Sorgenfrei

Villa Sorgenfrei

Villa Sorgenfrei


Dank der tollen Artikelbilder habe ich mich in diese Kette verliebt. Liebe auf den ersten Blick könnte man es nennen. Doch sah die Kette auch aus wie auf den Artikelbildern?

Seht selbst:


Villa Sorgenfrei Erfahrung

Dawanda Shop Erfahrung

Shop-Test Villa Sorgenfrei

bernstein Schmuck

Natur Kette

Bernstein

Bernstein Kette

Bernstein Schmuck

Schmuck

Villa Sorgenfrei Erfahrung


Das Schmuckstück ist nicht identisch mit den Artikelbildern, da jedes ein Unikat ist. Doch genau das ist ja das Besondere und Tolle daran. Die Bernsteine, die in der Glaskugel schwimmen, sehen natürlich nicht alle gleich aus. In meiner Kette sind z.B. mehr kleinere Bernsteine und mehr weiße enthalten. Aber das ist ja nicht schlimm, sondern macht die Kette nur zu einem tollen Unikat. 


Bernstein JewellrySchmuck

Die Bernsteine schwimmen in Wasser und können sich darin frei bewegen. Meine kleine Cousine war ganz begeistert davon und hat sie immer geschüttelt und zugesehen, wie die Steinchen durch die Gegend schwimmen. Wie eine Schneekugel, hat sie gemeint. Mein Bruder hingegen hat mich gefragt, ob ich mittlerweile Knoblauch in einer Kette rumtrage, um Vampire fernzuhalten. Männer... :D Als ob ich Vampire fernhalten würde... die dürfen gern kommen :D Zurück zum Thema: Ich finde nicht, dass es wie Knoblauch aussieht. Sondern eben wie Bernstein :D 
Die Kette ist wasserdicht verklebt, wenn man die Kette schüttelt, kommt also natürlich kein Wasser raus. Außerdem scheint die Kette wirklich hochwertig zu sein, das Glas ist relativ dick und lebt auch jetzt noch, nachdem ich sie doch ein paar Mal aus Versehen irgendwo angeschlagen habe. Außerdem hat es ihr auch nichts ausgemacht, dass meine zwei Cousinen auf mir rumgekraxelt, an mir hoch geklettert und hochgesprungen sind. Andere Härtetests hab ich aber nicht durchgeführt ;) 

Schmuck

































Fazit


Ich würde jederzeit wieder bei Villa Sorgenfrei bestellen! Der Shop hat eine tolle Auswahl, angemessene Preise, einen netten Kontakt, schneller Versand, gute Bezahlmöglichkeiten und einfach traumhafte Schmuckstücke! Meine Bernsteinkette gefällt mir außerordentlich gut und sie ist die letzten Tage im Dauereinsatz. Ich bin auch schon am Überlegen, ob und welche Schmuckstücke ich vielleicht zu Weihnachten verschenken könnte... Auf jeden Fall werde ich den Shop weiter im Auge behalten und sicher wird die Kette nicht mein letztes Schmuckstück der Villa Sorgenfrei gewesen sein! 

All in all gibt es somit natürlich volle Punktzahl für den Shop :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly