Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Rezept] Salat mit marinierten Putenbruststreifen und Kräuterbaguette

Rezept Salat mit marinierten Putenbruststreifen und Kräuterbaguette


Heute möchte ich euch das Rezept zu meinem absoluten Lieblingssalat zeigen. 

Zutaten

Für den Salat:

je nach Belieben:

Salat
Karotten
Gurke
Ananas
Mais
Mozzarella
Paprika
Tomate
400g Putenfilet
1 TL Honig
2 EL Sojasauce

Für das Dressing:

2 EL Essig
3 EL Öl
1 Knoblauchzehe
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
Zucker
frische Kräuter

Kräuterbaguette




Zubereitung


  1. Das Putenfilet in Streifen schneiden. 
  2. Sojasauce und Honig gut vermischen und das Fleisch darin einlegen. Je länger, desto besser ;) Das Fleisch sollte gut bedeckt sein, also eventuell etwas mehr Sojasauce und Honig zugeben. 
  3. Wascht den Salat und das Gemüse und schneidet alles in Stücke. Die Zutaten könnt ihr natürlich variieren, ich mag z.B. keine Tomaten und kein Paprika, mein Freund dafür keinen Mais und keine Ananas. Wir geben die geschnippelten Zutaten einfach in einzeln in kleine Schälchen, sodass sich jeder seinen Salat am Tisch zusammenstellen kann. 
  4. Das eingelegte Fleisch in Öl gut anbraten. Sieht anfangs etwas eklig aus, schmeckt aber unglaublich gut! Schön anbraten, bis die Sojasauce-Honig-Mischung verschwunden ist. 
  5. Das Dressing aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Zucker, Knoblauch und Kräutern zubereiten.
  6. Dazu schmeckt Kräuterbaguette sehr gut!


Guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly