Montag, 20. Oktober 2014

[Produkttest] Faby Nature Nagellack Cymbidium



Ich hatte das Glück und durfte einen Faby Nagellack testen. Vielen Dank an Beautytesterin (klick!), Der Beauty Blog (klick!) und Faby Nails (klick!)! 

Bei der Bewerbung durften wir angeben, welche Nuance wir gerne testen würden. Ich weiß nicht so genau, ob ich mich verschrieben habe oder ob mir etwas falsches zugesendet wurde - keine Ahnung. Auf jeden Fall kam eine Farbe namens Cymbidium bei mir an. Eine Art Grün. Aber kein richtiges Grün. Eher eine Grün-Gelb-Braun-Mischung. Da ich Grün überhaupt nicht mag, war ich beim Auspacken leicht ... überrascht. Was auch immer da schief gegangen ist: ausprobiert wurde natürlich trotzdem ;)


Faby Nature Nagellack Cymbidium

Von der Faby Nature Collection gibt es 6 Farben: Afromosia, Peau d´ange, Etruscan Clay, 
Cymbidium, 100% Cashmere und Silk Cocoon. 




Überblick

Marke: Faby
Preis: ca. 15€
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges: 87% natürlichen Ursprungs, ohne Toluol, Formaldehyd und Phthalate 

Herstellerversprechen

"Die innovativen Formeln der Faby Nature Collection sind 87% natürlichen Ursprungs und enthalten z.B. Zellstoff, Baumwolle, Maniok und Mais. Faby verzichtet auf giftige Chemikalien wie Toluol, Formaldehyd, Phthalate, ohne dabei auf die Charakteristik Qualität und Sicherheit zu verzichten. Faby Nature bietet eine völig neue Philosophie, welche die natürliche Vitalität der Nägel erhält und ihre natürliche Erneuerung berücksichtigt."
*Quelle: www.fabynails.de

Faby Nails

Inhaltsstoffe

konnte ich nicht finden. 

Design

Der Nagellack unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von anderen Marken. Das Fläschchen ist rundlich-oval und relativ groß. Der Deckel mit integriertem Pinsel ist weiß und fühlt sich irgendwie "weich" an. Und leicht rau. Ganz anders, als andere Deckel. Glas, Pinsel und Deckel sind übrigens recyclebar! Finde ich super! Das Design gefällt mir insgesamt ziemlich gut, es fällt auf und ist mal was neues.

Anwendung

Auftrag: Der Pinsel hat eine sehr gute Größe. Der Lack lässt sich ganz einfach und streifenfrei auf den Nagel auftragen. Der Lack trocknet durchschnittlich schnell

Farbe: Auf den Artikelfotos sieht der Lack ganz anders aus: Ein dunkleres Mittelbraun mit einem kleinen Touch Grün. In echt ist er sehr viel heller und gelber. Vom Braunton ist kaum noch etwas zu sehen. Leider gefällt mir die echte Farbe überhaupt nicht und ich war sehr enttäuscht, als ich Artikelbild und echte Farbe verglichen habe! Die Farbe auf dem Nagel entspricht der Farbe in dem Fläschchen. 


Faby Nature Cymbidium
Faby Nature Cymbidium
Faby Nature Cymbidium
Faby Nature Cymbidium


Haltbarkeit: Leider gab es bereits am 2. Tag Tipwear und am 3. und 4. Tag größere Absplitterungen, sodass ich ablackieren musste. Bei mir halten die wenigsten Lacke länger, aber bei einem Nagellack, der 15€ kostet erwarte ich dann doch etwas mehr. Leider hat mich der Lack in dieser Hinsicht sehr enttäuscht! 

Ablackieren: Das Ablackieren ging wirklich schnell, einfach und rückstandslos. Sehr gut! 

Fazit

Faby Nature CymbidiumDie Farbauswahl bei Faby ist wirklich riesig! Besonders toll finde ich die Nature Collection, bei der die Inhaltsstoffe natürlicher sind. Gut finde ich auch, dass Flakon, Pinsel und Deckel recyclebar sind, das gibt auf jeden Fall einen riesigen Pluspunkt! Leider entspricht die Farbe nicht meinen Erwartungen und stimmt nicht mit dem Artikelbild überein. Der Auftrag und das Ablackieren gehen super einfach, doch die Haltbarkeit hat mich ebenfalls sehr enttäuscht. Am 2. Tag bereits Tipwear und am 3. Tag Absplitterungen: und das für 15€! Leider sehr enttäuschend. 
Wenn ich die Chance bekommen würde eine andere Farbe zu testen, würde ich die sicher nutzen. Vielleicht sind die schlechten Eigenschaften ja nur bei der Farbe Cymbidium. Oder mein Produkt ist ein Montagsprodukt, wer weiß. Aber für 15€ weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen würde, um mir eine andere Farbe zu kaufen. Wesentlich günstigere Produkte konnten mich da bedeutend mehr überzeugen... Sehr schade :(

+ Flakon, Pinsel und Deckel recyclebar
+ 87% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
ohne Toluol, Formaldehyd und Phthalate 
+ einfacher Auftrag, streifenfrei
+ einfaches Ablackieren

- echte Fabe entspricht nicht Artikelbild
- sehr kurze Haltbarkeit
- dafür zu hoher Preis




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Aktion findet ihr hier (klick!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly