Dienstag, 7. Oktober 2014

[Produkttest] Catrice Lash Extension Volume Mascara



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich die Catrice Lash Extension Volume Mascara testen. Vielen Dank dafür! 

Als ich die Mascara im Bloggernewsletter entdeckte, wusste ich sofort, dass ich sie
ausprobieren muss. Vor vielen Jahren habe ich meine erste Mascara geschenkt bekommen, ich glaube sie war von Manhattan oder Maybelline, und diese hatte ebenfalls ein ganz schmales Bürstchen, ohne großen Schnick Schnack. Leider wurde diese Mascara aus dem Sortiment genommen und ich habe nie wieder eine vergleichbare gefunden. Leider war diese Mascara aber auch die beste die ich je hatte und deswegen bin ich schon lange auf der Suche nach einer Mascara mit schmalem Bürstchen. Die Catrice Mascara hat eine solche und ich war natürlich sehr gespannt darauf, ob sie mich überzeugen kann. 


Catrice Lash Extension Volume Mascara


Übersicht

Marke: Catrice
Preis: 3,99€
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Augenärztlich getestet


Catrice Lash Extension Volume Mascara

Herstellerversprechen

"XXS Bürste für XXL Wimpern. Die Lash Extension Volume Mascara zeichnet sich duch ihre besonders schmale Faserbürste aus. Sie erreicht mühelos jede einzelne Wimper und umhüllt sie mit der tiefschwarzen Textur. Integrierte Fasern verstärken den verlängernden Effekt. Die Wimpern überzeugen durch Länge, Volumen und Schwung. Präzises Arbeiten für perfekte Definition. Auch als Black Waterproof Variante erhältlich."
*Quelle: www.catrice.eu

Catrice Lash Extension Volume Mascara


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/ EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, CERA MICROKRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, GLYCERIN, NYLON-6, POLYESTER-11, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, PVP, CELLULOSE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).
*Quelle: www.catrice.eu

Design

Die Mascara ist vom Design her sehr einfach gehalten. Die Flasche ist schwarz mit silbernem Deckel und in leicht abgerundeter Form. Die Schrift ist ebenfalls silbern. Das Design ist zwar schlicht, aber das gefällt mir persönlich besser als schrille Farben und ausgefallene Formen. 
Catrice Lash Extension Volume Mascara
Catrice Lash Extension Volume Mascara


Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen. Zum Vorschein kommt eine sehr schmale Bürste mit tiefschwarzer Farbe. 


Catrice Lash Extension Volume Mascara BürsteCatrice Lash Extension Volume Mascara Bürste
Catrice Lash Extension Volume Mascara Bürste



Auftrag: An sich ist der Auftrag einfach. Die Mascara umfasst schön jede Wimper und färbt diese Tiefschwarz. Allerdings verkleben die Wimpern oftmals, ich denke, das kommt auch von den enthaltenen Fasern. Das ist natürlich nicht sonderlich schön.  

Ergebnis: Die Wimpern werden wirklich schön schwarz und meine Wimpern wurden auch schön verlängert. Leider kann ich überhaupt kein Volumen erkennen. Außerdem verkleben die Wimpern beim Auftragen sehr gerne. Letztendlich sehen mein Wimpern nach dem Auftragen der Mascara aus wie immer, nur ein kleines bisschen länger. Ich habe von Natur aus schwarze Wimpern von mittlerer Länge, durch die Mascara werden sie zwar etwas länger aber eben nicht voluminöser. So ganz konnte mich die Mascara also leider nicht überzeugen. 

Eine Schicht:


Produkttest Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Produkttest Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Produkttest Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Produkttest Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Produkttest Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen


Zwei bis drei Schichten:


Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen
Erfahrung Catrice Lash Extension Volume Mascara aufgetragen

 Haltbarkeit: Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne zu krümeln

Abschminken: Die Mascara lässt sich unglaublich einfach abschminken. Man benötigt kein spezielles Abschminkprodukt, es reicht sogar Wasser. Während dem Abschminken krümelt die Mascara nicht und hinterlässt keine Flecken.  

Fazit

Leider konnte mich die Mascara nicht ganz überzeugen. Die Wimpern werden schwarz und etwas länger, aber überhaupt nicht voluminöser. Dadurch sieht das Ergebnis sehr natürlich aus, manchmal sieht es sogar so aus, als hätte man überhaupt keine Mascara dran. Das kann natürlich auch ein Vorteil sein, aber wer wirklich lange und voluminöse Wimpern will, ist dann leider falsch. Außerdem verkleben die Wimpern beim Auftragen sehr gerne. 

+ schwarze Wimpern
+ etwas Verlängerung

+/- sehr natürliches Ergebnis

- kein Volumen
- Wimpern verkleben gerne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly