Dienstag, 16. September 2014

[Produkttest] Terra Naturi Naturkosmetik Lippenstift 09 deep red



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich den Terra Naturi Naturkosmetik Lippenstift in der Farbe 09 deep red testen. Vielen Dank dafür! Den passenden Lipliner gibt es dann im nächsten Post!

Die Marke Terra Naturi findet ihr in der Drogerie Müller oder im Onlineshop (klick!). Es handelt sich um eine zertifizierte Naturkosmetikmarke. Hier (klick!) findet ihr die Angaben, welche Lipliner zu welchen Lippenstiften passen! 
Den Lippenstift gibt es in insgesamt 10 schönen Farben in Braun- Rot- und Rosatönen. 





Übersicht

Marke: Terra Naturi
Preis: 2,95€
Inhalt:
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Naturkosmetik, zertifiziert, bei Müller erhältlich (klick!)

Herstellerversprechen

"Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Cremige Textur für tollen Farb-Effekt und Glanz auf den Lippen. Dieses Produkt ist zertifiziert."
*Quelle: www.shop.mueller.de




Inhaltsstoffe

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Sim- mondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides) 
*Quelle: www.shop.mueller.de 

Design

Das Design wirkt auf den ersten Blick sehr edel und elegant und auch hochwertig. Nimmt man den Lippenstift aber in die Hand, merkt man, wie leicht die Verpackung ist. Dadurch wird der Eindruck der Hochwertigkeit wieder vermindert. Dennoch gefällt mir das Design gut, denn es lässt sich gut von anderen Marken unterscheiden und wirkt einfach schön. 



 Anwendung

"Um die Haltbarkeit des Lippenstifts zu verlängern empfehlen wir, die Lippen zunächst mit einem passenden Lipliner auszumalen oder mit einem Puder/Concealer zu grundieren. Danach werden die Konturen der Lippen ausgemalt. Gegebenenfalls kann ein Lippenpinsel zur Hilfe genommen werden."
*Quelle: www.shop.mueller.de  

Auftrag: Der Lippenstift wirkt sehr matt und hat irgendwie eine raue Oberfläche. Das wirkt so wie dieser Velvet-Effekt, falls ihr den kennt. Auftragen lässt sich der Lippenstift ganz einfach, die Konsistenz ist wirklich angenehm. 




Die Farbe: Ich war wirklich erstaunt: der Lippenstift gibt erstaunlich viel Farbe ab! Bereits mit einer Schicht hatte ich ein deckendes Ergebnis! Je mehr Schichten man aufträgt, desto intensiver wird das Ergebnis, dennoch bringt eine Schicht schon tiefrote Lippen. Wirklich super! Die Farbe auf den Lippen ist ein bisschen heller als der Lippenstift selbst vermuten lässt. Das Rot hat einen ganz leichten Pinkeinschlag, der Hauptton ist aber ein schönes, dunkles Rot. Außerdem ist der Lippenstift nicht glänzend, sondern eher matt. Aber nicht vollständig. Irgendwie so eine Mischung aus beidem, gefällt mir gut. 




 Geruch: Gerade bei Naturkosmetika habe ich oft das Problem, dass diese seltsam riechen. Viele haben sogar einen so starken, muffigen Geruch, dass ich sie einmal und dann nie wieder verwende. Dieser Lippenstift hat nur einen ganz minimalen Geruch, den man aber nur wahrnimmt, wenn man die Nase direkt an den Lippenstift ranhält. Auf den Lippen bemerkt man ihn dann gar nicht mehr. Großer Pluspunkt! 

Haltbarkeit: Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen. 3 Stunden hält der Lippenstift intensiv durch, in dieser Zeit habe ich getrunken, aber nicht gegessen. Nach den 3 Stunden verblasst die Farbe langsam, es bleibt aber ein roter Stain zurück. Die Lippen sind also nicht mehr ganz so intensiv rot, aber dennoch sichtbar gefärbt. Gefällt mir sehr gut, da der Stain nicht fleckig ist, sondern schön gleichmäßig! 



Pflege: Leider trocknet der Lippenstift meine Lippen etwas aus. Er hat also keine pflegenden Eigenschaften und eine reichhaltige Pflege vor dem Auftrag ist ein Muss! 

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Lippenstift! Gerade bei Naturkosmetik wurde ich leider oft enttäuscht, aber dieser konnte mich vollkommen überzeugen. Das Design ist wirklich toll, der Auftrag ist einfach, die Farbe ist wunderschön und intensiv, sowie mit einer Schicht bereits deckend. Außerdem ist kein muffiger Geruch wahrnehmbar und der Preis ist sowieso super. Einziger Minuspunkt: Der Lippenstift trocknet die Lippen etwas aus. Wenn man sie aber davor pflegt, ist das auch kein Problem mehr. Insgesamt: empfehlenswert! Ich werde mir das nächste Mal im Müller definitiv die anderen Farben anschauen!





+ tolles Design
+ leichter Auftrag
+ schöne Farbe
+ intensive Farbabgabe
+ kein muffiger Geruch
+ günstiger Preis

- trocknet Lippen aus



_______________________________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Natur Cosmetics Terra Naturi Lipstick in Deep Red. The texture is really nice and the colour is intensive and absolutely beautiful! But the lips dry out a little bit, so use lip care before using the lipstick! The Lipstick lasts about 3 hours intensivly on the lips, and it leaves a stain on it. After these few hours, the lips are also red, but not so intensive any more. I really like the colour and the lipstick and I will look about other colours! 

Love,
Maddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly