Montag, 8. September 2014

[Outfit] Black and White

Mein Postbote hat mir heute ein neues Paar Schuhe vorbei gebracht ♥♥♥ Und wie fast jede Frau, liebe ich Schuhe!


Leider gibt es da ein großes, großes Problem. Nein, wortwörtlich eigentlich eher ein kleines: Ich habe Schuhgröße 34. Ja, richtig gelesen. Diese Schuhgröße hat meine 9-jährige Cousine mittlerweile. Im Prinzip könnten wir Schuhe tauschen, wenn ihre nicht nur pink und glitzrig und mit Hello Kitty bedruckt wären ... Meine Füße sind nicht mehr gewachsen, seit ich 13 war. Genauso wenig wie übrigens der Rest von mir. Ich glaube, ich bin seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr gewachsen. Mit 14/15 war ich somit mit 1,53 m ausgewachsen. Yeah. Nun ja, liegt bei uns in der Familie. Meine Oma ist einen ganzen Kopf kleiner als ich und hat sogar nur Schuhgröße 32! Also geht es mir doch noch gut :D 

Nach vielen schlimmen Jahren habe ich mich mit meiner Größe abgefunden und heute möchte ich auch gar nicht größer sein als ich bin. Wäre da nicht der Umstand, dass man in Deutschland wirklich schwer kleine Schuhe findet

Klar, Kinderabteilung. Mach ich auch! Ich meine, das ist super. Sneaker, Turnschuhe, flache Stiefel - das alles bekomme ich um Welten günstiger in der Kinderabteilung. Und heutzutage gibt es wirklich schöne Kinderschuhe, die eben gar nicht nach Kind aussehen. Deichmann zum Beispiel hat oftmals das gleiche Modell einmal für Kinder und einmal für Erwachsene. Äußerer Zustand: komplett identisch. Der Preis: Für mich mindestens 10€ billiger. Ist doch super, oder? 

Tja, und dann ist da aber noch die Sache mit den Absätzen. Ich liebe Absätze! Ich ziehe unendlich gerne High Heels an, aber in meiner Größe welche zu finden? Wirklich eine Herausforderung! Zum einen gibt es da manchmal diese Glückstreffer: Deichmann hat teilweise Schuhgröße 35 und manchmal fallen die so klein aus, dass sie mir sogar passen. 
Oder neue Onlineshops, die Untergrößen anbieten, die eben nicht nach "Oma" aussehen. Problem dabei ist meistens, dass man die Schuhe nicht problemlos zurücksenden kann. Nächste Möglichkeit: Italien. Super schöne Schuhe, super kleine Größen. Wäre da nicht der hohe Preis. Für mich als arme Studentin absolut unmöglich. Zumindest, wenn ich sie von dort bestellen muss. Aber Urlaub dort zu machen, ist für mich eben auch zu teuer. 

Vor 2 Monaten habe ich dann den ersten Versuch gewagt: Schuhe in China bestellen! Es ist ja allgemein bekannt, dass Asiatinnen kleiner und zierlicher sind als wir Westeuropäer. Ich würde da echt super hinpassen. Also habe ich mir zuerst einmal ein Paar Ballerinas bestellt. Kostenpunkt: 6€ inklusive Versand. Sie fielen leider ein bisschen zu groß aus, aber ansonsten waren sie perfekt ♥♥♥ Schöne Farbe und unglaublich bequem! Als nächstes habe ich ein Paar High Heels bestellt, die dann leider nicht so toll waren. Bestellungen aus China sind wirklich ein Glücksspiel. Vor kurzem habe ich dann flache Overknee-Stiefel entdeckt und mich sofort verliebt ♥♥♥ Bei einem Preis von 11€ konnte ich auch nicht nein sagen und habe sie bestellt. Sie passen perfekt, sind bequem und sehen auch wirklich gut aus. Klar, das sind keine Schuhe, die man ein Leben lang tragen kann, aber ich hatte mal ein Paar Ballerinas von Deichmann für 10€, die haben sage und schreibe 5 Jahre lang durchgehalten! Die wesentlich teureren Schuhe von meinem Schatz gingen da teilweise deutlich schneller kaputt. 

Und das sind meine neuen Schätze:


Besonders toll: Man kann den Schaft einfach umklappen und so aus Overknee-Stiefeln hohe Stiefel oder niedrige Stiefel oder mittelhohe machen. Auf was man eben Lust hat. 



Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema: Meine tollen neuen Schuhe musste ich natürlich gleich anziehen und kombinieren. Heraus kam ein Black and White Sommeroutfit. Heute ist es nochmal richtig schön warm und sonnig! An kälteren Tagen würde ich einfach eine Strumpfhose anziehen und einen weißen Pullover und meine Lederjacke. 

Der schwarze Skaterrock ist von Ebay, das Whiskey-Top habe ich auf Kleiderkreisel erkreiselt :) 







Rock: ebay, ca. 4€ (klick!) // Schuhe: AliExpress, ca. 11€ (klick!) -> mittlerweile teurer // Top: NoName, Kleiderkreisel // Tasche: GustiLeder, ca. 20€ (klick!)


Hat noch jemand von euch das Problem mit zu kleinen Füßen? Oder vielleicht zu große? Falls ihr Tipps braucht, wo man kleine Schuhe findet, schreibt mir einfach! Ich kenne mittlerweile einige Onlineshops, die moderne Schuhe zu kleinen Preisen und in kleinen Größen anbieten! Einfach melden :) 

______________________________________________________________________

Hello Loves,

today I´ve got a really nice package with new shoes in it. Black Overknee-Boots and I totally love them! They was really cheap, but they look really good. 

I´ve combined them with a short Skater-Skirt in Black, a white Whiskey-Top and a leather bag. What do you think about my outfit? In autumn I would wear it with tights and a leather jacket! Any other ideas?

Love,
Maddie 

Skirt: ebay, ca. 4€ (klick!) // Shoes: AliExpress, ca. 11€ (klick!) -> now more expensive // Top: NoName, Kleiderkreisel // Bag: GustiLeder, ca. 20€ (klick!)

4 Kommentare:

  1. Da können wir zwei uns ja zusammen tun. Ich bin nämlich 150 cm klein und habe Schuhgröße 36. Die Shops für kleine Schuhe könntest Du mir auch mitteilen. Eigentlich bin ich auch noch auf der Suche nach einem Shop für kleine Kleidergrößen, denn es gibt immer weniger Sachen in Gr. 34 oder S. Jetzt habe ich eine einzige Winterjacke in Gr. XS bei Esprix gesehen, die mir gefiel und sofort gekauft. Denn sonst sind alle kleinen Sachen schon wieder weg. Würde mich übrigens immer noch freuen, wenn Du mir folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ach wirklich? Na sowas :D Es gibt irgendwie deutlich mehr kleine Menschen als man denkt ;) Ich denke, ich werde mal einen separaten Post über Schuh- und Klamottenläden schreiben, falls es noch andere interessiert :)
      Das kommt mir sehr bekannt vor, scheinbar sind die kleinen Größen immer als erstes weg ...

      Liebe Grüße
      Maddie
      PS: Ich folge dir bereits ;)

      Löschen
    2. Dann folgst Du aber nicht über Google Friend Connect, oder?
      LG Elke

      Löschen
    3. Hallo Elke,

      nein, ich folge dir über Bloglovin, da mir GFC leider nicht so zusagt. Irgendwie stürzt das bei mir ständig ab ;)

      Liebe Grüße
      Maddie

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly