Freitag, 26. September 2014

Kleine Info: Umzug, Uni, Stress & Co.




Hallo ihr Lieben!

ich möchte euch eine kleine - oder für mich eigentlich sehr große - Neuigkeit mitteilen: Ich darf endlich wieder ein Stück näher Richtung München ziehen! Ihr habt ja alle mitbekommen, dass mir mein Studium in Marburg, bzw. hauptsächlich die Stadt selbst und die damit verbundene Fernbeziehung schwer zu schaffen gemacht hat. Dieses ständige Hin und Her, die winzige Stadt die ich nicht mag, die zurückgebliebene Uni was Technik betrifft, das schlechte Wetter ... es hat einfach gar nichts gestimmt. Gestern kam dann total unerwartet eine Zusage aus Ulm! München wurde ich abgelehnt, aber das war zu erwarten. Die haben einfach zu hohe Ansprüche ;) Aber Ulm ist doch ein gutes Stück näher, zwar noch nicht ganz Bayern, aber zumindest fast :D Mit dem Zug braucht man - wenns gut läuft 1h 15 Minuten, was wirklich in Ordnung ist. Eine deutliche Verbesserungen zu den 5h, die ich bisher gebraucht habe. Da kann ich sogar jedes Wochenende zu meinem Freund fahren und zu meiner geliebten Stadt München. Unsere Fernbeziehungschronologie ergänzt sich somit wie folgt:

3h Entfernung -> 0,5h Entfernung -> Zusammenziehen -> 5h Entfernung -> 1,25h Entfernung. 

Immerhin eine Verbesserung. Als nächstes steht dann hoffentlich wieder Zusammenziehen auf dem Plan, das ist viel schöner als Alleinsein ;) 

Was aber - zumindest für euch - am wichtigsten ist: Ich muss mich jetzt Exmatrikulieren, neu Immatrikulieren, Wohnung renovieren und leerräumen, neue Wohnung suchen, alles nach München schaffen, von dort aus nach Ulm ziehen, alles zusammensuchen und und und. Meine Liste nimmt gar kein Ende ;) Mit anderen Worten: Auf meinem Blog wird es in nächster Zeit vielleicht etwas ruhiger. Ein paar Posts sind noch vorbereitet, aber nicht allzu viele. Also wundert euch nicht. Sobald der Umzug und damit der größte Brocken erledigt ist, habt ihr mich wieder ;) 


2 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Das sind doch schöne Neuigkeiten! :) Also für dich, nicht für deine Leser. ;)

    AntwortenLöschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly