Sonntag, 13. Juli 2014

[Rezepte] Garnelen-Curry



Heute möchte ich euch ein leckeres Garnelen-Curry zeigen, welches auch meinem (anspruchsvollen) Freund sehr gut geschmeckt hat. Allerdings wird Sauce sehr flüssig ... habt ihr eine Idee, wie/mit was man das ändern könnte?

Zutaten

300g       Garnelen
400 ml     Kokosnussmilch
350 ml     Gemüsebrühe
1 EL       gelbe oder grüne Currypaste
1          Vanilleschote
150g       Zuckerschoten
150g       Maiskölbchen aus dem Glas
2          Frühlingszwiebeln
2 EL       Koriander
4 Port.    Reis

Kurkuma, brauner Zucker, Salz, Pfeffer

reicht für ca. 4 Portionen



Zubereitung

Reis nach Verpackung zubereiten.

Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Maiskölbchen abtropfen lassen und ebenfalls schneiden (längs oder in Scheiben - je nach belieben). 

Gemüsebrühe und Kokosnussmilch zusammen in einen Topf geben und erhitzen. Vanilleschote aufschneiden, Mark hearauskratzen und mit der leeren Schote zu der Kokosmilch-Gemüsebrühe-Mischung zugeben. Currypaste dazugeben (ich habe gelbe genommen, weil die am wenigsten scharf sein soll - aber Achtung: auch hier nicht übertreiben! Currypaste IST scharf, also lieber mehrmals abschmecken und nach und nach mehr dazu geben.). Mit Kurkuma würzen und 2-3 Minuten aufkochen lassen. Mais, Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln zugeben und weitere 3-4 Minuten köcheln lassen. Dann Hitze herunter schalten, Garnelen zugeben und ziehen lassen. Zuletzt mit braunem Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken, Vanilleschote herausfischen und mit Reis und gehacktem Koriander servieren.

Guten Appetit! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly