Montag, 7. Juli 2014

[Produkttest] Kiko Nail Lacquer Nr. Nr. 484 Pearly Peach

An dem Kiko Store Pasing konnte ich wieder mal nicht vorbeigehen, ohne reinzugehen und eine Kleinigkeit mitzunehmen. Und wie in 99% der Fälle fiel meine Wahl auf einen Nagellack. Ich habe mich für Orange entschieden. Wenigstens eine Farbe, die ich wirklich noch nicht besitze :D

Übersicht

Marke: Kiko
Preis: 1,90€
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Herstellerversprechen

"Nagellack der Ihre Nägel stärkt und härtet. Die Geltextur verleiht einen extrem glänzenden Lack, während die ideale Konsistenz für ein präzises und einfaches Auftragen sorgt. Die speziellen Wachse sorgen für die perfekte Haftung der Pigmente auf dem Nagel. Dank der Inhaltsstoffe für langen Halt entsteht eine starke, elastische schicht, die dieHaltbarkeit und Brillanz der Farbe verlängert."
*Quelle: www.kikocosmetics.de

Design

Typisches Kiko-Design. Eckige Glasflasche mit schwarzem, dünnen Deckel. Deckel liegt gut in der Hand und lässt sich einfach auf- und zuschrauben. 






Anwendung

Der Pinsel ist typisch Kiko: lang und schmal. Ich komme damit gut zurecht, weil auch meine Nägel lang und schmal sind. 



Die Konsistenz ist sehr flüssig, beinahe etwas zu flüssig. Dennoch gelingt ein streifenfreier, ebenmäßiger Auftrag. 



Der Lack enthält glitzernde Goldpartikelchen, die auch sehr auffallend sind. Ohne hätte ich den Lack irgendwie schöner gefunden... Dennoch ist die Farbe wirklich schön und perfekt für den Sommer geeignet. Ohne Basecoat und Topcoat hat der Lack ganze 3 Tage gehalten, danach gab es ganz leichten Tipwear, den man aber auch überpinseln konnte. Für mich ist entspricht das einer wirklich langen Haltbarkeit, da Lacke bei mir nie länger als 2 Tage halten ... Die Trocknungszeit war auch in Ordnung, mit Hilfe der essence dry drops konnte ich die Nägel nach 5 Minuten vorsichtig nutzen, nach 10 Minuten war der Lack dann ziemlich trocken. 



Nach 2 Schichten war der Lack deckend. Die Farbe entspricht der, die man im Fläschchen sieht: ein schönes Orange, mit Goldpartikeln und einem Stich Coral. Wirklich schön und eine richtige Sommerfarbe. 

Da mir die Glitzerpartikel nicht so gut gefallen haben, hab ich den Lack mal mit mattem Überlack ausprobiert. So sieht das dann aus:



Fazit

Der Lack gefällt mir - wie alle Kiko-Lacke - sehr gut. Schöne Farbe, toller Preis, einfacher Auftrag, streifenfreies Ergebnis, gute Haltbarkeit. Insgesamt bin ich vollkommen überzeugt, volle Punktzahl.



2 Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt cool, sieht richtig schön aus : )
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt sie auch wirklich gut - einfach perfekt für den Sommer :)

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly