Samstag, 26. Juli 2014

[Kurzrezension] Jussi Adler-Olsen - Erwartung - Der Marco-Effekt

Der fünfte und bisher letzte Fall für Carl Morck. 




allgemein



Titel: Erwartung - Der Marco-Effekt
Originaltitel: Marco effekten
Autor: Jussi Adler-Olsen
Verlag: dtv
Preis: 19,90€
Genre: Thriller
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 576
ISBN: 978-3-423-28020-4
Originales Erscheinungsdatum: 2012
Deutsches Erscheinungsdatum: 2013

kurzbeschreibung

"Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan, dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche. Die Suche nach dem Mörder ruft Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt - und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel."

inhalt

Und auch hier wieder: spannend, packend, beklemmend und dennoch humorvoll. Meine Lieblingsfigur ist wirklich Assad :D Auch hier ist der Band wieder nicht ganz so gut aus meiner Sicht wie Fall Nr. 3 - mit den Kindern, aber dennoch schafft es Adler-Olsen auch hier, mich zu packen, sodass ich am liebsten ohne Pause durchlesen würde. Ich würde auch sagen, dass das so ziemlich der einzige Nachteil an seinen Büchern ist: Man muss wirklich Zeit dafür haben und nur dafür. Ich weigere mich, seine Bücher zu lesen, wenn ich weiß, dass ich viel lernen muss oder einfach viel zu tun habe. Denn das ist dann wie Folter, man möchte weiterlesen und muss sich selbst zwingen, es nicht zu tun. Und scheitert meistens, weil es einfach viel zu spannend ist...

fazit

Spannend, packend, beklemmend, zum mitfiebern und dennoch humorvoll und witzig. Ein toller Thriller, bei dem man abwechselnd Zittern und Lachen kann.



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lucciola,

    ich habe dieses Buch vor kurzem auch erst gelesen und rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich auf der Stelle raus, ja? ;) Hier der Link:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2016/01/rezension-erwartung-jussi-adler-olsen.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen