Dienstag, 22. Juli 2014

[Kurzrezension] Jussi Adler-Olsen - Erlösung - Flaschenpost von P

Der dritte Fall für Carl Morck, Sonderdezernat Q. Tut mir Leid wenn ich mich wiederhole, aber zu diesen Büchern kann man nichts anderes sagen als: Genial. Spannend. Toll.



allgemein



Titel: Erlösung - Flaschenpost von P
Originaltitel: Flaskepost fra P
Autor: Jussi Adler-Olsen
Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Genre: Thriller
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 587
ISBN: 978-3-423-24852-5
Originales Erscheinungsdatum: 2009
Deutsches Erscheinungsdatum: 2011

kurzbeschreibung

"Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Morck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft immer noch frei herum..."

inhalt

Für mich ist dieser Band der absolute beste von Jussi Adler-Olsen. Die Geschichte ist unglaublich. Sie nimmt einen richtig mit. Vor allem, weil es um Kinder geht... Sich das vorzustellen ... einfach schrecklich. Waren schon die anderen Büchern nicht gerade ohne so ist dieses hier sicher nicht für schwache Nerven geeignet. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen, auch nicht, nachdem ich es fertig gelesen habe. Bis heute weiß ich von diesem Buch noch die gesamte Handlung, während sie bei den anderen Büchern nur noch verschwommen ist. Mit anderen Worten: Dieses Buch fand ich nicht einfach "nur" toll. Dieses Buch habe ich richtiggehend verinnerlicht. Verschlungen. Aufgesogen. Ich liebe es. Und ich werde es sicher nochmal lesen. 

fazit

Das beste Buch rund um Carl Morck! Spannend, interessant, grausig ... Wenn ich könnte, würde ich 5+10 Sterne vergeben, aber ich habe nur 5 zur Auswahl :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen