Montag, 2. Juni 2014

[Produkttest] alessandro Nail Polish 42 Neon Pink

Bei einem tollen Gewinnspiel von Redwine Coloured Lips (klick!) habe ich unter anderem einen Nagellack von alessandro gewonnen. Ich konnte auf der Verpackung leider nirgends den Namen des Lackes finden, aber ich vermute, dass es sich um die Farbe 42 Neon Pink handelt.

Übersicht

Hersteller: alessandro
Preis: ca. 10€
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 18 Monate

Herstellerversprechen

"Die von Profis empfohlenen alessandro Nagellacke in 99 Trendfarben lassen keine Wünsche offen: Enorme Deckkraft durch höchstmögliche Pigmentierung, kein Absplittern, ultra kurze Trockenzeit, extrem lange Haltbarkeit, ultimativer Glanz."

*Quelle: www.alessandro-international.com

Inhaltsstoffe

Zu den Inhaltsstoffen konnte ich leider keinerlei Informationen finden, weder auf der Verpackung noch auf der Homepage...

Design

Der Nagellack ist in einem eckigen Glasfläschchen mit schwarzem, eckigen Deckel. Das Design unterscheidet sich sehr von dem anderer Nagellacke, es ist auffällig, elegant und wirkt hochwertig. 

Anwendung

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen. Durch spezielle Formung sollte der eigentlich besonders gut in der Hand liegen. Ich habe sehr kleine Hände und für mich war der Deckel jedoch irgendwie zu groß als dass ich ihn richtig halten könnte. Ich denke jedoch, dass er für größerere oder normal-große Hände wirklich toll ist. Der Pinsel ist relativ lang und schmal, was mir sehr gut gefällt. Das habe ich ja bereits bei meinen letzten Catrice-Lacken bemängelt, dass mittlerweile der Trend zu kurzen und extrem breiten Pinseln geht. Für meine schmalen Nägel ein Albtraum. Umso besser, dass es hier schön schmale Pinsel sind, dadurch geht der Auftrag sehr einfach. Der Lack ist relativ dünnflüssig, lässt sich aber gut und ohne Tropfen auftragen. 


Die versprochene "enorme Deckkraft" kann ich nur teilweise bestätigen. Zwei Schichten sind definitiv notwendig, mit nur einer Schicht sieht der Lack schrecklich aus. Nach zwei Schichten ist der Lack aber richtig toll deckend.

Die Trocknungszeit lag inklusive essence express dry drops bei ca. 10 Minuten, was für mich relativ lange ist. 


Die Farbe ist wirklich super! Sie strahlt und glänzt richtig, außerdem ist die Oberfläche vollkommen glatt und ebenmäßig. Dadurch wirkt der Lack sehr hochwertig. Die Farbe entspricht genau der Farbe in der Flasche, ein sehr grelles Pink. Ob es wirklich "Neon Pink" ist, darüber lässt sich vielleicht streiten, aber für mich ist es pink genug ;) Auffallend, laut und perfekt für den Sommer. 

Leider kam nach 2 Tagen die große Enttäuschung: Am 3. Tag gab es extremes Tipwear und ganze Absplitterungen des Lackes. Bei so einem hochpreisigen Lack hätte ich eine deutlich längere Haltbarkeit erwartet. Meine Nägel waren in dieser Zeit keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt, nur der übliche Alltag. Aber irgendwie hält kaum ein Nagellack bei mir länger als 2 Tage...vielleicht ist in meinem Nagel irgendeine Lack-abstoßende Substanz integriert? ;) Wer weiß...  

Fazit

Die Farbe ist wirklich super, genau wie erwartet. Sie lässt sich leicht und ebenmäßig auftragen, glänzt schön und ist der perfekte Summer-Feeling-Lack. Auch das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Die Trocknungszeit empfinde ich persönlich nicht als kurz, aber noch im Rahmen. Leider war ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Und einen Preis von 10€ für einen Lack finde ich persönlich auch als sehr hoch. Als arme Studentin hätte ich mir das nicht geleistet, daher freue ich mich umso mehr, dass ich ihn gewonnen habe :) Trotz der Haltbarkeit und des Preises 4 von 5 Punkten.

+ riesige Farbauswahl
+ einfacher Auftrag
+ schönes Design
+ langer, schmaler Pinsel

- kurze Haltbarkeit
- sehr hoher Preis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly