Dienstag, 1. April 2014

[Produkttest] Mary Kay oil-free Eye Make-Up Remover

Für das Portal www.BeautyTesterin.de und Mary Kay dufte ich den Oil-Free Eye Make-Up Remver von Mary Kay testen. 
Dank an die Sponsoren www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de für die Zusendung des Produktes. 

Die Marke hat mir bisher nichts gesagt, daher war ich besonders gespannt. Mehr über die Marke findet ihr auf der Homepage (klick!). Den Remover direkt könnt ihr hier bestellen (klick!). Ich trage sehr gerne wasserfeste Mascara, aber meine bisherigen Make-Up-Entferner kamen damit irgendwie nicht so klar. Daher habe ich große Erwartungen in das Produkt von Mary Kay gelegt. Meine Erfahrungen dazu möchte ich euch jetzt erzählen. 







Übersicht


Hersteller: Mary Kay
Preis: 21,50€
Inhalt: 110 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: klinisch auf Allergien getestet, nicht hautreizend, für Kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche Haut und Augen geeignet, Enthält keine Öle, augenärztlich getestet

Herstellerversprechen

"Diesen Augen-Make-Up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-Up, selbst wasserfeste Mascara, entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen."

Inhaltsstoffe

siehe Foto

Design

Der Remover ist in einer rosanen Plastikflasche mit schwarzem Deckel. Das Plastik wirkt stabil und fest und wirkt dadurch hochwertig. Glas wirkt natürlich immer eleganter und hochwertiger, aber ich persönlich finde Plastikflaschen praktischer, da ich gerne Sachen auf den Boden schmeiße ;) Außerdem sieht man gerade an diesem Produkt, dass auch Plastikflaschen elegant und hochwretig wirken können! Gefällt mir sehr gut!



Anwendung

"Das zweiphasige Produkt ohne Öl entfernt alle Arten von Augen-Make-Up sanft und schonend. Die obere Phase entfernt wasserfestes Augen-Make-Up, die untere Phase nicht wasserfestes Augen-Make-Up. Damit beide Phasen gemeinsam wirken können, muss die Flasche vor der Verwendung gründlich geschüttelt werden. Geben Sie eine kleine Menge auf einen Wattebausch und wischen Sie alle Spuren des Augen-Make-Ups sanft weg."

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Öffnung ist klein, dadurch kann man sehr gut dosieren. 

Anfangs waren beide Ebenen durchsichtig, die obere wurde aber irgendwann weißlich, weiß nicht warum ... Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :) Wie so kleine Wolken, die in der Flasche schweben ... 




Nach dem Schütteln vermischen sich beide Phasen sehr gut, es entsteht eine homogene Flüssigkeit. 


Wie schon gesagt, habe ich bisher weniger gute Erfahrungen mit der Entfernung von wasserfestem Make-Up gemacht. Daher waren meine Erwartungen zum einen sehr hoch ("zu dem Preis muss das doch was sein!") und zum anderen eher niedrig ("Bisher hat ja auch nie was richtig gewirkt...!"). 

Ich habe für den Test meine wasserfeste All in One Mascara von Artdeco verwendet. 


Hier seht ihr die geschminkten Wimpern. 




Wie bereits erwähnt lässt sich die sehr flüssige Flüssigkeit (Konsistenz wie Wasser, also nicht cremig o.ä.) dennoch gut dosieren, da die Öffnung schön klein ist. Einfach auf einen Wattepad geben, oder was auch immer man dafür verwendet und über die Augen wischen. Gesagt getan ... Und .... 

Trommelwirbel ... 

Es hat ernsthaft funktioniert! Komplett problemlos! Ich habe nicht gerubbelt und geschrubbt sondern nur ganz sanft über die Wimpern gestrichen und das Wattepad war tiefschwarz, während meine Wimpern komplett von der Mascara befreit waren. Wow! 


Außerdem fühlt sich die Haut der Augenpartie nach der Anwendung angenehm und gereinigt an. Es existiert wirklich kein öliger Film, die Haut fühlt sich einfach sehr zart an. Creme ist danach dennoch unverzichtbar, weil die Haut auch etwas ausgetrocknet wird. Aber Sinn eines Removers ist ja auch nicht die Feuchtigkeitspflege, sondern die Reinigung. Der Duft des Removers ist sehr leicht und angenehm, überhaupt nicht aufdringlich. Gefällt mir! Meiner Meinung nach werden komplett alle Herstellerversprechen gehalten, das Produkt macht genau das, was es tun soll und das sogar sehr gut. Ich bin von dem Produkt komplett überzeugt und würde es sofort nachkaufen - wenn da nicht der hohe Preis wäre ... 


Fazit

Ich bin begeistert! Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Das ist ganz ehrlich mein erster Make-Up-Remover für wasserfestes Make-Up der hält was er verspricht und ganz sanft alles entfernt. Einziger - und für mich leider sehr großer - Kritikpunkt: der stolze Preis! Ich meine knapp 22€ für einen Make-Up-Remover? Das ist wirklich, wirklich viel! Als arme Studentin kann ich mir das echt nicht leisten. Aber jetzt weiß ich zumindest, welchen Remover ich mir mal kaufen werde, wenn ich viel Geld verdiene und nicht weiß, wohin damit :D 

+ hält was er verspricht
+ entfernt wasserfestes Make-Up problemlos
+ kein öliger Film
+ sanft und schonend
+ gute Dosierung
+ man braucht nur wenig Produkt
+ schönes Design
+ angenehmer Duft

- sehr hoher Preis

Vielen Dank an Mary Kay und Die Beautytesterin für das kostenlose zur Verfügung stellen des Produktes!

Was verwendet ihr für Remover? Habt ihr einen Geheimtipp für wasserfestes Make-Up? Verwendet ihr Watte, Wattepads oder diese Gummipads? Ich verwendet für das Gesciht immer die Gummipads, für die Augen Wattepads. Normale Watte kann ich nicht ausstehen. Das ist für mich wie Nägel auf einer Tafel: Einfach ganz fürchterlich ... :D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly