Samstag, 15. März 2014

[Shop-Test] Bijouteria + Gutschein für euch!

Ihr wollt tollen Schmuck zu günstigen Preisen? Dann möchte ich euch heute den Shop Bijouteria vorstellen und empfehlen. Seit Jahren bestelle ich dort des Öfteren und nach meiner letzten Bestellung ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nichts davon erzählt habe. Das hole ich jetzt nach :) Den Gutschein findet ihr am Ende des Posts! 


 Der Shop

Im Onlineshop gibt es verschiedene Arten von Schmuck, aufgeteilt in die Kategorien Fingerringe, Armketten, Piercings, Ohrringe, Plugs, Halsketten, Fußschmucks etc. So findet man sehr schnell die Schmuckart, die man sucht. Die Seite ist sehr einfach aufgebaut und sie wirkt auch nicht sonderlich hochwertig, aber sie erfüllt ihren Zweck. Kritikpunkt: Bei den Schmuckstücken steht sehr wenig Beschreibung dabei, da wäre etwas mehr wünschenswert. Außerdem öffnet sich immer nur so eine Art kleines Pop-up-Fenster und man kann direkt das Schmuckstück in den Warenkorb legen. Schöner fände ich allerdings, wenn sich eine extra Seite öffnen würde. Dann könnte man besser vergleichen und auswählen. Sehr positiv zu erwähnen ist die Auswahl an Größen bei Ringen. Ich habe sehr schmale Finger und brauche je nach Finger Größe 46, 48 oder ganz selten 50. Letztere findet man in deutschen Läden noch ab und an, aber 48? Fehlanzeige. Bei Bijouteria gibt es jedoch diese Größen zu Genüge! Bei den meisten Ringen gibt es mindestens Größe 48-62, oftmals sogar bis 74. Also von klein bis groß ist alles dabei! :) Auf alle Artikel werden 2 Jahre Garantie gewährt. Außerdem sind die Artikel nickelfrei und erfüllen die strengen EU- und CH-Grenzwerte. 4 von 5 Punkten. 

Versand

Bijouteria ist aus der Schweiz. Bestellungen nach Deutschland bis 22€ sind immer zollfrei, darüber ist es dann Glückssache ;) Aber da die Lieferungen kostenfrei sind, kann man seine Bestellungen ja problemlos auf mehrere Teile aufteilen. Sollten einmal Zollgebühren anfallen, so bekommt ihr den vollen Betrag als Gutschrift auf euer Kundenkonto! Man hat 14 Tage Zeit, um die Sachen bei Nichtgefallen oder Nichtpassen per Briefpost (ca. 90ct) zurückzuschicken. Auch hier wird der Betrag auf das Kundenkonto gut geschrieben. Außerdem liefert Bijouteria weltweit sofort nach Geldeingang. Versendet wird als Brief, d.h. kein Päckchen oder Paket sondern Einwurf in den Briefkasten. 

Nochmal zur Übersicht: 

+ Definitiv keine Zollgebühren! 
+ Kostenlose Lieferung!
+ Rückgabefrist von 14 Tagen (auch von Piercings und Ohrsteckern)
+ Lieferung weltweit (portofrei)
- Rückerstattung nur als Gutschrift für die nächste Bestellung

Auch hier 4 von 5 Punkten.

Bezahlung

Bezahlt werden kann per PayPal und Kreditkarte. Also leider keine Überweisung oder Rechnung. Kann ich allerdings auch verstehen, da es sich ja um internationalen Verkauf handelt. Die Option Vorabüberweisung wäre trotzdem noch schön für alle, die keine Kreditkarte oder kein PayPal haben! 

Meine Bestellung

So, nun zu meinen beiden bestellten Artikeln. Zu meinem Geburtstag vor zwei Tagen habe ich einen 50%-Gutschein bekommen, den musste ich natürlich unbedingt einlösen. Außerdem hatte ich noch einen 5€-Kundentreue-Gutschein. Ich konnte beide auf einmal einlösen, was nicht selbstverständlich ist! Diese beiden Produkte sind in meinem Warenkorb gelandet: 






Bereits heute (15.03.14) lag der Brief in meinem Briefkasten. Bestellt habe ich am 14.03.14 um 1:00 Uhr nachts. Ich konnte nicht schlafen :D Mit anderen Worten: Die Lieferung hat gerade mal einen Tag gedauert. Schneller geht nicht! So sieht dann die "Lieferung" aus: 



Ein normaler Briefumschlag halt :) 
Die Schmuckstücke sind gut in Luftpolsterfolie verpackt, sodass sie gut geschützt sind. Sowohl das Armband als auch der Ring waren dann noch einmal in kleine Tütchen gepackt. Es gibt also keine Schmucktäschchen, Organzasäckchen oder was auch immer. Aber bei dem Preis kann man das ja auch nicht verlangen, finde ich... 

Der Ring sieht genauso aus wie auf dem Foto. Außerdem passt er in 48 perfekt auf meinen Ringfinger! Man merkt natürlich, dass der Ring nicht die höchste Qualität hat. Der Kristall scheint zum Beispiel gaaaanz leicht zu wackeln, was man nicht sieht. Man hört es nur ganz leicht, wenn man sein Ohr an den Ring hält und ihn schüttelt ;) Zusammen mit meinem Gutschein habe ich für den Ring nur noch 3,60€ gezahlt: Für den Preis einfach nur super! 


Das Armband sieht ebenfalls wie abgebildet aus. Der Verschluss ist ein "Knöpfchen", das durch ein Loch gesteckt werden kann. Hätte mir gewünscht, dass das auf einem Foto abgebildet wäre. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Man kann es ja auch problemlos kürzen oder weitere Löcher zufügen. Hier habe ich abzüglich aller Gutscheine nur noch 3,40€ gezahlt. 



Fazit

Wie auch schon bei meinen letzten Bestellungen bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte wie immer (!) unglaublich schnell und die Produkte entsprechen meinen Erwartungen. Natürlich darf man für diesen Preis keinen Luxusschmuck erwarten, aber ich persönlich habe auf jeden Fall bessere Erfahrungen mit Bijouteria gemacht als mit so manchen Modeschmuck-Shops. Außerdem gibt es ja 2 Jahre Garantie, also kann man sich dann noch beschweren, falls wirklich mal was kaputt gehen sollte. Auch die Preise sind super. Es sind immer super viele Schmuckstücke stark reduziert. Und wenn nicht: Es gibt sehr häufig Aktionen, wie z.B. zu Geburtstagen, Weihnachten etc. Also hat man meistens die Chance, den Schmuck noch günstiger zu erwerben ;) 

+ Kostenlose Lieferung
+ Sehr kurze Lieferzeit 
+ Günstige Preise
+ Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ 14 Tage Rückgaberecht
+ Garantiert Zollfrei


- Keine Überweisung oder Rechnung möglich
- An der Homepage gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten
- Rückerstattung nur als Gutschrift möglich


Gutschein für Euch!



Für alle, die Bijouteria auch gerne mal ausprobieren möchten, habe ich nun einen 50%-Gutschein auf die erste Bestellung! Gebt einfach den Code 447-339 ein und spart 50% auf eure gesamte Bestellung (bin mir nicht ganz sicher, aber reduzierte Artikel sind glaube ich ausgeschlossen ... einfach ausprobieren). Achtung, der Gutschein gilt leider nur für Neukunden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly