Sonntag, 30. März 2014

[Produkttest] Yves Rocher Monoi de Tahiti Schimmerndes Körperöl

Zusätzlich zu meinem Massageöl (klick) durfte auch noch das Schimmernde Körperöl von Monoi de Tahiti mit zu mir nach Hause. Kaufen könnt ihr es hier.



Übersicht

Hersteller: Yves Rocher
Preis: 6,45€
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: mehr als 98% Bestandteile pflanzlichen Ursprungs, frei von Mineralölen und Parabenen

Herstellerversprechen

"Bringen Sie Ihre Haut zum Strahlen - in nur einem Schritt! Schließen Sie Ihre Augen, atmen Sie tief ein - und genießen Sie einen Hauch von Südsee... Mit diesem kostbaren, trockenen Öl entdecken Sie die wohltuende Wirkung von Monoi de Tahiti. Das Öl enthält Schimmerpartikel, die einen sonnigen Hautton verleihen. Die hinreißende Textur fettet nicht und schmilzt auf der Haut. Darüber hinaus spendet das Öl Feuchtigkeit und umhüllt Sie mit einem exotischen Duft. Die Bräune kommt besonders gut zur Geltung, Haut und Haar haben einen wunderschönen Schimmer. 




Inhaltsstoffe

Isopropyl, Palmitate, Coco-Carprylate/Carprate, Ethyl, Hexyl Palmitate, Octyldodecanol. Caprylic/Capric Triglyveride, Ethylendiamine/Hydrogenated Dimer Dilonelaeate Copolymer BIS-DI-C14-18A. Cocos Nucifera Oil, Parfum, Mica, Sesamum Indicum Seed Oil, Alcohol, Tocopheryl Acetate, BHT, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, CI77491, CI77891







Design


Das Öl kommt in einer unbeschrifteten weißen Umverpackung. Nicht einmal der Name ist draufgedruckt! Ich meine, eigentlich ist der Karton außenrum ja egal, aber selbst bei den billigsten aller billigen Marken bekommt man einen schönen Karton mit.... Das Öl selbst ist in einer durchsichtigen Glasflasche. Es ist mittlerweile ja eher selten, dass man Produkte in echten Glasflaschen bekommt, daher wirkt es natürlich hochwertig und edler. Allerdings finde ich persönlich das auch immer etwas gefährlich, weil ich gerne Sachen runter schmeiße, und mit öligen Fingern sowieso. Durch die Glasflasche sieht man das sehr stark schimmernde Öl und weiß so auch immer, wie viel Produkt noch enthalten ist. Verschlossen ist die Flasche mit einem braunen Plastikdeckel. Darunter kommt ein großer Negativpunkt zum Vorschein: Die Öffnung ist riesig! Man muss extrem vorsichtig sein, damit nicht zu viel Produkt rauskommt, was die Sache wirklich sehr erschwert. Sehr schade!



Anwendung

Wie gerade erwähnt ist das Dosieren sehr, sehr schwer. Ansonsten lässt sich das Öl sehr gut auf der Haut verteilen. Beim Auspacken der Flasche war mein erster Gedanke: "Oh nein, wenn meine Haut nacher genauso glitzert wie das da, dann bin ich ja eine wandelnde goldene Discokugel. Oder einer dieser modernen glitzernden Vampire" ;) 




Auch auf der Hand war die Anzahl der Schimmerpartikel überwältigend. Im Übrigen sind die Partikel von der Hand kaum abzubekommen... da fühlen sie sich irgendwie wohl ;) 



Auf der Haut verteilt sah das Ganze dann aber schon ganz anders aus. Der Schimmer ist sehr gut erkennbar, aber nicht zu stark. Bei normalem Licht fällt er kaum auf, wenn aber die Sonne direkt darauf scheint, fängt es an zu glitzern und zu glänzen. Aber wie ich finde dennoch einigermaßen "dezent", im Vergleich zum ersten Eindruck. Ich habe so gut es geht versucht, den Schimmer zu fotografieren, ich hoffe man erkennt es!





Gut, somit wäre also das erste Herstellerversprechen gehalten: Der Schimmer ist definitiv da. Allerdings wurde ich schon beim nächsten Punkt enttäuscht: "Nicht fettend"?! Meine Haut sieht sehr ölig aus, nicht nur direkt nach dem Auftragen, sondern auch noch lange danach. Man spürt diesen öligen Film noch lange nach dem Auftrag. Dadurch wird die Haut zwar gut gepflegt, aber so ein öliger Film auf der Haut bei sehr warmem Wetter ... hmmm .... Und ich werde das Öl definitiv hauptsächlich im Sommer tragen, wenn es sehr warm ist und ich Röcke oder Kleider anziehen kann... Schade. 

Zu dem hochgelobten Duft: Es ist auf jeden Fall ein angenehmer, sommerlicher Duft, den ich allerdings überhaupt nicht beschreiben kann. Nicht fruchtig, auch nicht unbedingt blumig. Irgendwie besonders. Allerdings finde ich den Geruch jetzt auch nicht überwältigend. Könnte den Sommer auch ohne überleben ;) 

Der Schimmer ist übrigens sehr lange wahrnehmbar! Allerdings lässt er auch alles Schimmern, was mit ihm in Berührung kommt - Kleidung, Handflächen etc. 

Fazit





 

Dieses Produkt hat für mich Höhen und Tiefen. Die Schimmerpartikel sind im Sommer sicherlich der Hit. Aber leider gibt es doch einige Negativpunkte. Daher eher kein Nachkaufprodukt für mich. 

+ Schöner goldener Schimmer - perfekt im Sommer und bei gebräunter Haut
+ Schimmer nicht zu wenig und nicht zu viel
+ angenehmer, sommerlicher Geruch

- danach sehr ölige Haut
- lässt alles glitzern (Kleidung etc.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly