Donnerstag, 27. März 2014

[Produkttest] essence Cookies & Cream LE Blush 01 Cakepop, that´s top!

Heute möchte ich euch den Blush aus der neuen LE von essence vorstellen. Eigentlich hat mich die LE "Cookies & Cream" nicht so angesprochen, weil einfach sehr viele Farben enthalten waren, die ich zwar liebe, aber so oder so ähnlich schon besitze. Aber wie der Zufall so wollte, bin ich natürlich prompt dem Aufsteller über den Weg gelaufen, als ich das letzte Mal bei DM war. Und sofort ist mir dieser Blush aufgefallen. Ich habe mich verliebt, er durfte mit mir nach Hause, Ende der Geschichte. Naja, nicht ganz, natürlich. Ich möchte euch natürlich auch erzählen, wie sich der neue Begleiter an meiner Seite so macht... 








Übersicht

Hersteller: essence
Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Gebackenes Rouge - extra seidige und geschmeidige Textur für einen unwiderstehlichen Effekt. Das Rouge in tollem Apricot verleiht rosig-frische Wangen und fühlt sich durch die extra seidige un dzarte Textur angenehm auf der Haut an."

Inhaltsstoffe

TALC, MICA, SILICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, TRIISOSTEARIN, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONE, 1,2- HEXANEDIOL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TROPOLONE, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

*Quelle: www.essence.eu

Design

Das Design ist sehr schlicht gehalten - durchsichtiger Deckel, schwarzes Gefäß. Aber gerade durch diese Schlichtheit wirkt es irgendwie doch hochwertig und edel. Nicht so billig wie andere Produkte. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, rastet aber auch schön ein, sodass er sich nicht selbständig öffnet. 

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach. Ein Pinsel nimmt das Produkt gut auf und man kann es sehr schön auftragen und verblenden. Die Farbe ist eine Mischung aus Apricot und Koralle. Auf den Bildern wirkt er leider etwas pink, dies ist in Echt nicht der Fall. Auf alle Fälle ist die Farbe sehr frisch und sommerlich, sie macht den wirklich Teint strahlend. Das Finish enthält einen Glow, einen metallic-artigen Schimmer. Die Pigmentierung ist sehr gut, dennoch kann man den Blush sehr gut verblenden und schichten. Von leichtem Schimmer, bis hin zu stark-koralligen Wangen ist also alles möglich. Die Textur ist wirklich sehr seidig und geschmeidig, dadurch ist der Auftrag sehr einfach. Auch die Haltbarkeit ist der Hammer. Schon vom Handgelenk habe ich ihn kaum abgekommen, aber auch auf den Wangen hält er sehr gut und lange. Hier seht ihr ein paar Swatches auf dem Handgelenk.



Fazit

Dieser Blush hat mich einfach nur von Vorne bis Hinten überzeugt! Die Farbe: der Hammer. Die Haltbarkeit: der Hammer. Die Pigmentierung: der Hammer. Der Preis: der Hammer. Was will man mehr? 

+ super Pigmentierung
+ toller sommerlicher Korallton
+ günstiger Preis
+ sehr gute Haltbarkeit
+ schönes Finish
+ seidige Textur
+ einfacher Auftrag, einfaches Verblenden und Schichten

Ich bin so begeistert von dem Produkt, dass ich mir gerade überlege, mir noch andere Produkte der LE zu kaufen. Auch die Eyeshadows gefallen mir von den Farben sehr gut und bei den Nagellacken interessiert mich auch die ein oder andere Farbe. Oder die Shimmer Pearls....Oder doch der Jumbo Eye Pencil? Wenn bei meinem nächsten DM-Besuch noch was da ist, werde ich wohl doch noch was mitnehmen ... Kennt ihr die LE? Welche Produkte habt ihr oder was interessiert euch? Habt ihr schon was davon getestet? 
  

Nachtrag: Hier sind die versprochenen Anwendungsfotos auf den Wangenknochen. Ich habe es eher dezent gehalten, da der Blush sehr gut pigmentiert ist. Der Blush ist schon mit wenig Auftrag gut sichtbar und wirkt dennoch natürlich. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly