Freitag, 7. Februar 2014

[Shop-Test] Kiko

Bisher habe ich meine Kikoprodukte in München gekauft, aber seitdem ich ja leider von meiner Lieblingsstadt wegziehen musste, komm ich nicht mehr so gut an die Produkte ran ;) Also dachte ich mir: Hey, probier doch einfach mal den Onlinestore aus. Gesagt getan.

Der Shop

Kiko ist ein Shop für Kosmetik. Die Marke Kiko Make Up Milano wurde 1997 gegründet und ist seitdem ein beliebter italienischer Hersteller für dekorative Kosmetik, sowie Pflegeprodukten. Den Onlineshop findet ihr hier. Die Kosmetik wird aus Italien verschickt, was natürlich höhere Versandkosten zur Folge hat. Auch merkt man an einigen grammatikalischen Fehlern auf der Homepage, dass noch nicht alles perfekt auf den internationalen Handel ausgelegt ist. Aber das wird sich sicher in einiger Zeit auch noch ändern :) 

Service

Über den Service kann ich nicht allzu viel sagen, allerdings habe ich eine Email geschickt, weil ich etwas wissen wollte. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten ... Also da ist definitiv Luft nach oben! 



Versand

Kiko versendet auch nach Deutschland, aufgrund von internationalem Versand sind die Kosten jedoch etwas höher. Der Standardversand kostet 5,90€, für Bestellungen über 49€ ist er versandkostenfrei. Die angegebene Gesamtlieferzeit beläuft sich nach Aussagen von Kiko auf 6-7 Werktage. Express-Versand kostet 7,90€, ab 49€ nur noch 2€. Die Gesamtlieferzeit dauert hier 3-5 Werktage. Registriert man sich als neuer Kunde kann man 15 Tage lang vom kostenlosen Standardversand profitieren. Das habe ich natürlich gleich mal ausgenutzt ;) Die Versanddauer deckte sich bei mir mit den angegebenen Zeiten. Die Artikel waren sehr gut verpackt, sodass nichts beschädigt wurde.

Bezahlung

Bei Kiko könnt ihr mit Kreditkarte, per PayPal, per Nachnahme oder mit einem Geschenkgutschein bezahlen. Schade für alle, die keine Kreditkarte oder kein PayPal haben ... vielleicht ändert sich das in Zukunft aber auch noch. PayPal und Kreditkarte sind kostenfrei, Nachnahme kostet 3,90€. PayPal hat bei mir problemlos funktioniert.


Meine Bestellung

Meine Bestellung habe ich euch ja hier schon gezeigt. 

Gekauft habe ich: 


  • Dazzling Highlighter 01 Moonlight Gold
  • Smart Lipstick 911 Watermelon
  • Colour Sphere Eyeshadow 18 Tan Special FX
  • Eyeshadow 102 Dark Pearly Gold
  • Eyeshadow 138 Pearly Copper
  • Pinzette Tweezers
  • Twinkle Eye Pencil 05 Elastic Teal

Alle Produkte waren wie erwartet. Nichts war kaputt und die Produkte waren alle sehr gut und sicher verpackt. 

Fazit

Wenn man keinen Kiko-Store in der Nähe hat, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den Onlineshop. Wenn man die 49€ zusammenbekommt, sind die Versandkosten ja auch egal, ansonsten immer wieder schauen: Oft gibt es Aktionen, bei denen man versandkostenfrei bestellen kann. 

Aufgrund einiger, kleinerer verbesserungswürdigen Makel gibt es für den Kiko Onlinestore 4 von 5 Punkten. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly