Mittwoch, 29. Januar 2014

[Produkttest] Catrice Ultimate Shine 230 The World´s Grapest

Bei meinem letzten Müller-Einkauf habe ich drei Produkte mitgenommen, die das Catrice-Sortiment verlassen. Eines davon ist der Lippenstift Ultimate Shine in der Farbe 230 The World´s Grapest. Damit ihr euch eventuell auch noch einen sichern könnt, hier mein Test: 



Übersicht

Hersteller: Catrice
Preis: urspr. 3,90€, reduziert 1,75€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 18 Monate 




Herstellerversprechen

"Die cremig-zarte Textur verschmilzt mit den Lippen, spendet intensive Feuchtigkeit und verleiht edlen Glanz. Eine Klasse für sich."

Inhaltsstoffe

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, SYNTHETIC BEESWAX, SODIUM HYALURONATE, AQUA (WATER), SUCROSE DISTEARATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, AROMA (FLAVOR)

*Quelle: www.catrice.eu



Design

Der Lippenstift ist in einer silbern glänzenden Verpackung. Auf dem Boden ist die jeweilige Farbe des Stiftes abgebildet. Wirkt für den Preis wirklich hochwertig und stabil.



Anwendung

Die Verpackung lässt sich wirklich sehr einfach aufmachen und zumachen, schließt aber dennoch sehr gut, sodass der Deckel nicht ständig abgeht. Dreht an den Lippenstift raus sieht man das eingeprägte Catrice-Zeichen. Man erkennt auch sehr gut die kleinen goldenen Glitzerpartikel, die auch auf den Lippen zu sehen sind. Geschmackssache, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut ;) Die Farbe ist aufgetragen nicht so dunkel, wie Farbe des Stiftes vermuten lässt. Es ist eine schöne Mischung aus Rotwein und Beere ... farblich nicht so ganz definierbar :D Auftragen lässt sich der Lippenstift sehr einfach, die Farbe schmilzt wirklich nahezu auf den Lippen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Nicht klebrig, nicht austrocknend. Die Farbabgabe finde ich auch super und wirklich erstaunlich! Solche eher glossigen Lippenstifte sind ja häufig nicht allzu sehr pigmentiert, aber dieser deckt sehr kräftig.

Allerdings betont der Lippenstift auch Fältchen, wie man auf den Bildern gut erkennt. Allerdings sind meine Lippen gerade auch absolut grausig - sie lassen sich augenblicklich überhaupt nicht pflegen, egal was ich mache ... Noch so ein Grund, warum ich Winter nicht mag ;) Außerdem muss man beim Auftragen aufpassen, da die Textur sehr weich ist und man sehr einfach "drüber raus" malt. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber für den Preis absolut top. 



Fazit

Lohnt sich für den Preis auf jeden Fall! Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut und ist trotz des dunklen Tons meiner Ansicht nach Alltagstauglich. Gut gefällt mir auch, dass der Lippenstift nicht austrocknet. Das Mitnehmen aus der Ausverkaufs-Theke von Catrice lohnt sich ;) 

+ schöne Farbe
+ Angenehme Textur

- Haltbarkeit mittelmäßig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly