Donnerstag, 12. Dezember 2013

Produkttest Catrice Ultimate Nail Lacquer 54 Kitch me if you can

Als ich diesen Lack bei Müller entdeckt habe, konnte ich einfach nicht nein sagen ... Er wirkt so Mädchenhaft - eigentlich total untypisch Ich, aber genau deswegen durfte er mit mir nach Hause. Er ist einfach mal was ganz anderes :) Etwas Besonderes und er passt gut zu Weihnachten - jetzt glitzert doch sowieso alles ... 


Übersicht

Hersteller: Catrice
Preis: 2,99€
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Sonstiges: Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten

Herstellerversprechen

"Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit."

Inhaltsstoffe

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, BARIUM SULFATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, POLYESTER-4, ALUMINUM HYDROXIDE, 

Quelle: catrice.eu

Design

Typische runde Catrice-Flasche in Zylinder-Form mit schwarzem Deckel. Wirkt robust, aber trotzdem nicht zu klobig. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Und sie kann auch mal runterfallen, ohne dass alles kaputt ist ;) Allerdings finde ich den Deckel zu groß, der sollte etwas schmaler sein. Für meine Hände ist er einfach zu klobig und unhandlich ... 

Anwendung

Der Pinsel ist relativ groß, mit einem Pinselstrich soll man so den gesamten Nagel lackieren können. Dem stimme ich zu, da allerdings meine Nägel sehr schmal sind, lackiere ich auch noch darüber hinaus ;) Ich fände einen schmäleren Pinsel daher vorteilhafter. Da dies ein Effect-Topcoat ist, ist der Lack natürlich nicht deckend, allerdings war ich anfangs doch etwas enttäuscht von der Anzahl der Glitzerteilchen. Enthalten sind größere 6-Ecke, die altrosa glitzern und kleine runde Partikel, die in allen Regenbogenfarben glitzern. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt :) So wirkt der Nagellack nicht ganz so auffallend und kitschig, wie er vielleicht wäre, wenn noch mehr Glitzerpartikel enthalten wären. Der Lack hat eine Haltbarkeit von ca. 2 Tagen, je nach Beanspruchung. Allerdings lässt er sich fürchterlich schlecht ablackieren, was bei solchen Lacken ja aber leider normal ist. Als ich meine Nägel wieder ablackieren wollte, ging der gesamte Unterlack weg, aber die Glitzerpartikel blieben hartnäckig drauf. Die Nägel werden ganz rau, weil die Partikel irgendwie abstehen, daher kann man sie auch nicht einfach drauf lassen. Hoffentlich gibt es irgendwann "Glitzerpartikel-Nagellackentferner" oder so :D Oder habt ihr einen Geheimtipp? :) 


Auf den Fotos seht ihr den Effektcoat in Verbindung mit dem Kiko-Nagellack, den ich euch gestern vorgestellt habe (Hier) oder aber den Effektcoat ohne Unterlack. 

Fazit

Ich finde, der Topcoat passt einfach perfekt in diese Glitzer-Zeit. Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht so genau, was mich da geritten hat als ich den Lack gekauft habe, eigentlich steh ich so überhaupt nicht auf Glitzer. Und dann auch noch Rosa! Eigentlich kann man mich damit jagen :D Aber letztlich bin ich doch froh über den Kauf, der Effektlack ist einfach mal was ganz Besonderes. Perfekt für Weihnachten oder Sylvester. Und zu dem Preis kann man auch mal was Neues ausprobieren :) Fazit: Kaufempfehlung und 4 von 5 Punkten.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly