Dienstag, 24. September 2013

Herbstdeko Teil 2 - Blättervorhang

An meinem Fenster hängt nun ein toller Blättervorhang. Eigentlich wollte ich die Blätter an einen Ast hängen, nur hab ich keinen passenden gefunden. Daher hängen sie vorerst einfach mit Tesa befestigt am Fenster :) 



Anfangs hatte ich vor, die Blätter selbst aus dickem Filz auszuschneiden, aber so dicke Filzplatten sind wirklich teuer -.- Und als ich dann diese hübschen Blätter bei NKD entdeckt habe, war die Sache sowieso erledigt. Ein Päckchen mit 8 Blätter aus dickem Filz kosten 1,99€. Ich habe zwei Päckchen verwendet.

Zuerst habe ich von den Blättern die daran befestigten Bändchen entfernt und die dazugehörigen Perlen beiseite gelegt. Dann habe ich die Blätter nacheinander an einem schwarzen Faden befestigt und zwischendrin die Perlen aufgefädelt. So ist innerhalb kürzester Zeit ein toller Blättervorhang entstanden - den man nach Belieben erweitern oder verkürzen kann :) 



Filzblätter: NKD, 2€ je 8 Stück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly