Mittwoch, 3. Juli 2013

Produkttest Oral B Blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung

Bei For Me durfte ich an dem Produkttest für Oral B Blend-a-med ProExpert Tiefenreinigung teilnehmen. In meinem Produktpaket war eine Zahncreme in Originalgröße und 10 kleine Tuben, sowie 5 Zahnseiden. 


Ich habe die Zahncreme nun ausführlich getestet und bin zu folgendem Ergbnis gekommen: 

Übersicht

Hersteller: Oral B in Kooperation mit Blend-a-med
Preis: ca. 2,99€
Inhalt: 75ml 
Sonstiges: Minzgeschmack, erhältlich auch als Sensitiv & Sanftes Weiß sowie Zahnschmelz Regeneration 



Herstellerversprechen

"Die erste Zahncreme, die von 2 Zahnpflegeexperten gemeinsam entwickelt wurde: Oral-B blend-a-med ProExpert Tiefenreinigung - für eine herausragende Reinigung, die man spürt. Die bahnbrechende neue Zahncreme Oral-B blend-a-med ProExpert Tiefenreinigung hat zwei aktive Inhaltsstoffe: stabilisiertes Zinnflourid und ein Polyphosphat, das in Form von Mikroaktivkügelchen vorliegt."


  • Ein körniges Gefühl zu Beginn des Putzens: Mikropartikel in anderen Zahncremes sind häufig ein passiver Inhaltsstoff und haben keinen Effekt über den "Peelingeffekt" hinaus. Die Mikroaktivkügelchen der ProExpert sind zu Beginn spürbar und lösen sich während des Putzvorgangs auf.
  • Der Zungentest nach dem Putzen: Die aufgelösten Mikroaktivkügelchen legen einen bis zu 18 Stunden anhaltenden Schutzschild über die Zähne, der vor Karies, Zahnstein und Verfärbungen schützt. Die Zähne fühlen sich im Zungentest extrem glatt und sauber an. 


Design

Das Design ist in den gleichen Flaschen wie die blend-a-med 3D White-Zahnpasta. Die Tube ist etwas breiter, mit einem weißen Deckel und in blau und mintgrün gehalten. Das Design passt zu dem Produkt und gefällt mir daher gut.   

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen sehr gut und einfach aufdrehen. Die Zahnpasta ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, sie läuft also nicht von der Zahnbürste. Schon beim Auftragen bemerkt man die kleinen Kügelchen, die auch auf der Verpackung angepriesen werden ("Mit löslichen Mikroaktiv-Kügelchen"). Auch beim Putzen merkt man die Kügelchen deutlich. Es gibt also wirklich dieses "körnige Gefühl", das vom Hersteller versprochen wird. Das Gefühl ist wirklich besonders! Die Zähne fühlen sich sehr gut gereinigt an! Auch nach Beenden des Putzens spürt man den Unterschied: Die Zähne fühlen sich glatter und sauberer an, das hätte ich wirklich nicht erwartet! 

Fazit

Zuerst dachte ich: "Was soll an dieser Zahncreme schon so großartig anders sein, als bei allen anderen?". Bisher war vllt der Geschmack etwas unterschiedlich, aber das Putzgefühl war doch immer gleich. Aber hier merkt man richtig einen Unterschied! Die Zahncreme hat mich wirklich in jeder Hinsicht überzeugt, die Herstellerversprechen werden meines Erachtens nach alle erfüllt! Ich werde mir die Zahncreme auf jeden Fall nachkaufen, eventuell auch in eine der anderen Sorten. Nur so zur Info: Bisher nutzte ich die blend-a-med complete plus Weiß oder die 3D White Zahncreme. Ich kann die ProExpert Tiefenreinigung ohne weiteres weiterempfehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly