Sonntag, 9. Juni 2013

Produkttest p2 Far East. So close Timeless grace Nail Polish Limited Edition

Vor knapp einer Woche habe ich mir bei DM den Timeless Grace Nail Polish Nagellack der aktuellen "Far East So close"-Edition von p2 in der Farbe 030 bluish green geholt. Genaueres könnt ihr auch hier nachlesen. 

Den Nagellack gibt es in drei Farben: 

010 Golden Amber
020 Pinkish Purple
030 Bluish Green

Alle drei Farben gefallen mir sehr gut, da aber das Geld gerade etwas knapp ist, habe ich mich für die Farbe 030 entschieden, da mir diese besonders gut gefällt. Ein Lack kostet 2,25€. Die verschiedenen Produkte der Edition findet ihr im Mai und Juni in allen DM-Märkten, also beeilt euch, wenn ihr noch was davon haben wollt!

Übersicht

Hersteller: p2
Preis: 2,25€
Inhalt: 9ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch
Sonstiges: Limitiert, Vegan, ohne Parfüm, ohne Parabene, ohne PEG

Herstellerversprechen

"Langhaftende Nagellacke in drei trendigen Asia-Farben. Die Lacke haben einen schönen Pearl-Effekt und eine intensive Deckkraft." 

Labels

Der Nagellack ist ohne Parfüm, ohne Parabene und ohne PEG. Außerdem ist der Nail Polish (in allen drei Farben) vegan. 

Inhaltsstoffe
Für die Farbe 030 Bluish Green, die ich euch hier vorstelle, sind die Inhaltsstoffe folgende: 

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, CI 77891, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 77891 [NANO], SILICA [NANO], ETOCRYLENE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CI 77491, POLYVINYL BUTYRAL, CI 77510, CI 74260, ALUMINUM HYDROXIDE, METHICONE, TIN OXIDE, CI 19140

Für die anderen Farben findet ihr die Angabe hier.
*Quelle: www.dm.de

Design

Das Fläschchen ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Lackes gut sehen kann, der Deckel ist schwarz. Die Schriftfarbe ist ebenfalls schwarz. Besonders auffallend ist die Form der Flasche, sie ist deutlich höher und schmaler als die "Standard-Flaschen" von Nagellack. Hier seht ihr die Flasche einmal im Vergleich zu den sonstigen Flaschen von p2. 

Vom reinen Design her gefällt mir die Flasche wirklich sehr gut, über die Vor- und Nachteile berichte ich euch gleich. 

Farbe

Die Farbe ist sehr speziell und sehr sommerlich. Es ist eine Mischung aus Grün und Blau mit goldenen Schimmerpartikeln. Für mich geht die Farbe eher ins Grüne, es ist  eine Art Türkis. Passt perfekt zu Sommerkleid oder -rock und Sonne! Anfangs glitzert der Nagellack noch ziemlich, das reduziert sich jedoch innerhalb der ersten Stunden auf ein leichtes schimmern. Mir gefällt beides gut. 

Anwendung


Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Da der Deckel sehr dünn ist, liegt er nicht ganz so gut in der Hand, wie die etwas breiteren Deckel. Der Pinsel selbst ist relativ schmal, er hat in etwa die Größe der anderen "normalen" p2-Nagellacke. Nun zu meinem ersten Kritikpunkt: Der Stil ist fürchterlich lang. Das an sich wäre ja nicht allzu schlimm, aber durch die Länge muss man extrem aufpassen, dass nicht Nagellack auf den Boden/den Tisch/die Kleidung oder was auch immer tropft! Das ist erstens ärgerlich, da man alles schrubben muss und zweitens auch eine Nagellack-Verschwendung. Das ist also der rießen Nachteil des an sich guten Designs! Beim Auftagen auf den Nagel fällt auf, dass der Nagellack sehr flüssig ist. Das verkompliziert das Ganze etwas, da der Lack manchmal regelrecht vom Nagel runterläuft. 

Sehr positiv aufgefallen ist mir jedoch die Deckkraft: Schon beim ersten Auftrag deckt der Lack perfekt! Das hätte ich bei der Farbe und bei meinen sonstigen Erfahrungen mit p2-Lacken wirklich nicht erwartet! Auf den Fotos seht ihr meine Anwendung mit Basecoat, Farblack (1 Schicht) und Topcoat. Das Ergebnis wird trotz Schimmerpartikeln nur minimal bis gar nicht streifig. Anfangs glitzert es noch etwas stärker, nach wenigen Stunden ist es jedoch nur noch ein leichteres Schimmern. Finde ich etwas schade, aber trotzdem gefällt mir die Farbe sehr gut. Nun zum nächsten Kritikpunkt: Die Trocknungszeit ist unglaublich lange! Ich habe den Lack mittags aufgetragen, Unterlack, Farblack, Überlack und dann noch Schnelltrocknungs-Spray. Und trotzdem gab es noch Macken in den Lack, als ich Nachmittags, gegen 16 Uhr das Haus verlassen habe. Also war der Lack nach mehreren Stunden noch nicht ganz stoßfest! Dafür hält der Lack wirklich lange. Bei manchen (deutlich teureren) Nagellacken brauche ich nur ein bisschen Händewaschen, und der Lack geht schon ab. Das ist hier nicht der Fall. Und nachdem der Lack dann eeeeendlich mal durchgetrocknet war, hat er auch größeren beanspruchenden Tätigkeiten stand gehalten. 

Fazit

Ich habe bereits sehr viel negatives über den Nagellack gelesen und gehört. Aber da mir die Farbe so super gut gefallen hat, wollte ich ihn selbst ausprobieren, und ich bin froh, dass ich das getan habe! Denn der negative Eindruck hat sich bei mir nicht bestätigt. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Lack. Hier nochmal alle Minus- und Pluspunkte im Überblick: 

- Der lange Stil ist unpraktisch
- Nagellack ist sehr flüssig und tropft schnell
- sehr lange Trocknungszeit

+ Farbe ist einfach super
+ sehr gute Deckkraft bereits nach der ersten Schicht
+ lange Haltbarkeit auf den Nägeln
+ Trotz Schimmerpartikeln wenig bis keine Streifen
+ günstiger Preis

Mir persönlich gefällt das Gesamtergebnis sehr gut, ich würde mir den Lack wieder kaufen. Der Lack ist einfach perfekt, wenn die Sonne scheint, er macht einfach gute Laune ;) 

Habt ihr schon Produkte aus der Far East. So Close - Edition gekauft? Was haltet ihr davon? Welche Farbe würdet ihr euch von den Nagellacken zulegen? Würde mich über Antworten freuen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly