Freitag, 17. Mai 2013

Produkttest Lavera Trend sensitiv Double Black Mascara

Als nächstes möchte ich euch die Lavera Trend sensitiv Double Black Mascara vorstellen. 



Herstellerversprechen

"Eine Farbe, zwei Bürsten und unendlich viele Möglichkeiten", so steht es auf der Produktseite von Lavera. Zum einen gibt es die Präzisionsbürste die kräftigen, separieren und den Wimpern mehr Länge und Ausdrucksstärke verleihen soll. Die zweite Bürste ist die Volumenbürste, die für Fixierung und atemberaubend volle Wimpern sorgen soll. Bio-Bienenwachs und veredelte Mineralpigmente geben langen Halt und intensiven Schutz. Die Mascara ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet und dermatologisch und augenärztlich getestet. PH-Wert: 7,0-7,5. 

Labels

Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung und NATRUE-zertifiziert. 

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Süßholzwurzelauszug (Bio-Alkohol)*, Stearinsäure, Bienenwachs*, natürliches Polysacharid, Jojobaester, Algin, Arganöl*, Seide, Schellack, Sanddornextrakt (ölig)*, Sheabutter*, Vitamin E, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Sonnenblumenöl, Olivenöl*, Leindotteröl, natürliche Saccharose, Akaziengummi, Lecithin, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle, [+/- Eisenoxid, Ultramarinblau]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Quelle: www.lavera.de

Design

Die Mascara-Verpackung ist silber und schwarz. Die schwarzen Enden sind jeweils die mit der Mascara, das silberner ist der Griff mit den beiden Bürsten. Großer Pluspunkt: Die Mascara ist noch einmal komplett in Folie eingeschweißt! Das finde ich insbesondere in hygienischer Sicht sehr sehr vorbildlich, da man bei Einkäufen im Laden häufig nicht weiß, ob die Mascara vielleicht doch schon genutzt wurde ... oder dass man daheim feststellt, dass das Produkt gar nicht mehr voll ist ... Das ist sehr ärgerlich und unhygienisch, deshalb finde ich es einfach super, dass das Produkt hier noch einmal extra verpackt ist. Toll! 

Anwendung

Laut Homepage soll man zuerst die Präzisionsbürste und dann die Volumenbürste anwenden. Das ist die Präzisionsbürste: 

Und das die Volumenbürste: 


Beide Bürsten sind sehr einfach anzuwenden. Sie färben und trennen die Wimpern sehr gut. Auch bekommen sie mehr Volumen, wenn natürlich auch nicht so ellenlange Puppenwimpern, wie manche Werbungen anderer Hersteller suggerieren. Dafür ist sie sehr einfach anzuwenden. Großer Negativpunkt ist jedoch der Geruch, den finde ich wirklich fürchterlich! Zum Glück kann ich nicht mit den Augen riechen, sonst würde ich diese Mascara vermutlich nie wieder anwenden.... 

Fazit

Ich mag die Wimperntusche, da sie einfach anzuwenden ist und die Wimpern schön in Form bringt, nur der Geruch ist grauenhaft. 

Ich werde euch auch noch richtige Anwendungsbilder zeigen, allerdings ist das Wetter gerade einfach grauenhaft, ganz dunkel und düster. Die Bilder werden einfach nix, vor allem da ich ja nur eine Handykamera zur Verfügung habe ... Sobald das Wetter mal wieder etwas heller wird, werde ich die Bilder jedoch machen! Versprochen :) 

Nachtrag am 26.05.13: So, die Anwendungsbilder sind gemacht, ihr findet sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly