Sonntag, 12. Mai 2013

Produkttest Balea Brazil Mango Dusche Limited Edition

Als nächstes möchte ich euch gleich die zum Bodyspray passende Dusche vorstellen: Die Balea Brazil Mango Dusche. Sie kostet um die 0,70€ bei DM. Enthalten sind 300ml. 

Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht ein einmalige Dufterlebnis, das die Sinne in die Ferne schweifen lässt. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel soll die Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren und vor dem Austrocknen schützen. 


Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERYL OLEATE, INULIN, LECITHIN, POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, CITRONELLOL, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 13015, CI 15510.

*Quelle: www.dm.de


Design

Auch hier ist wieder alles in orange gehalten - passend zur Mango. Die Flasche hat das typische Balea-Design. Auch hier ist wieder das gleiche Bild wie auf dem Bodyspray gedruckt. Das Gesamtpaket ist also stimmig. 

Anwendung

Der Deckel lässt sich dank einer Einkerbung auch mit nassen Händen sehr gut öffnen. Heraus kommt ein knallorangenes Duschgel, das relativ flüssig ist. Man muss aufpassen, dass es einem nicht sofort von der Hand tropft. Der Duft ist jedoch richtig toll. Mit dem Duft von Mango fühlt man sich sofort an einen sonnigen Strand mit Palmen versetzt, strahlend blaues Meer, weißer Sandstrand soweit das Auge reicht  - und natürlich eine Mango in der Hand ;) Also ich liebe den Duft und bin mir schwer am überlegen, ob ich mir nicht auch noch die Bodylotion kaufen soll. Ich bin aber sowieso der absolute Mango-Fan. 

Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen, allerdings ist es auch hier für meinen Geschmack ein bisschen zu flüssig, da man sehr schnell sein muss, damit nichts runtertropft. Das Duschgel schäumt kaum. 


Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gewaschen an. In wieweit die Dusche auch wirklich pflegt und die Feuchtigkeit bewahrt, kann ich nichts sagen, da ich mich so oder so immer nach dem Duschen eincreme. Es fühlt sich aber nicht ausgetrocknet an. 

Fazit

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Dusche, insbesondere für den unschlagbaren Preis. Einzige Makel: Die Flüssigkeit, und dass die Dusche nicht schäumt. Ich liebe nämlich Schaum. Aber Duft macht das alles wieder wett, wie ich finde. Ich kann die Dusche für all diejenigen unter euch empfehlen, die Mango lieben und sich gerne in einen richtigen Sommer träumen - nicht so einen, wie Deutschland uns gerade bietet. Blöder Regen. Dann doch lieber Sonne, Meer und - Mango! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly