Sonntag, 5. Mai 2013

Dekoidee für die Wand

Heute möchte ich euch meine neue Wanddeko vorstellen. Die Idee dazu fand ich auf Do It Yourself. Ich fand die Idee so klasse, dass ich mich sofort ans Werk gemacht habe. 

Dazu habe ich einfach ein Foto von mir in Seitenansicht ausgedruckt und ausgeschnitten, die Umrisse auf schwarzen Tonkarton übertragen und mit größter Sorgfalt und einem Skalpellmesser ausgeschnitten. Kleiner Tipp: Je dünner das Papier, desto einfach das Schneiden, also nicht - wie ich - Fotokarton verwenden, eure Hände werden euch sonst dafür hassen ;) 

Zusätzlich zu dem Profil habe ich noch eine Hand und ganz viele Herzen ausgeschnitten. Natürlich kann man auch jedes andere Motiv wählen, oder z.B. Schmetterlinge oder Blumen anstatt Herzen verwenden. 

In die Fotorahmen, die ich übrigens alle aus der NORMA habe (großer für 5,99€, mittlerer für 1,45€, ganz kleiner für 0,99€), habe ich Vintage-Postkarten geklebt. Wuuuunderschöne Vintage-Postkarten findet ihr z.B. auf Dawanda! Ich habe die Bilder aufgrund Datenschutzes jedoch verwischt. Natürlich sehen auch normale Bilder toll aus, vom letzten Urlaub zum Beispiel, von euch und eurem Schatz, Familienbilder, Natur- und Landschaftsbilder ... hier ist eurer Vorstellungskraft wirklich keine Grenzen gesetzt! Probiert es aus, mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut! Die Bilder hängen über unserem Sofa und passen da wirklich perfekt hin :) 


Was sagt ihr dazu? Welches Motiv würdet ihr wählen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly