Montag, 6. Mai 2013

Dekoidee Balkon - Windlichter/Laternen

Heute möchte ich euch eine tolle und vor allem super einfache Idee für euren Balkon vorstellen: Selbstgemachte Windlichter bzw. Laternen!

Hierfür sucht ihr euch einfach ein passendes Motiv aus. Ihr könnt es ausdrucken, aufmalen oder einfach Designpapier nehmen - was euch gefällt. Ich habe hier einfach mal einen Schwarm Schwalben ausgedruckt, ein Ast mit Vögeln aufgemalt und einen Baum gezeichnet. Das Papier (nicht zu festes nehmen!) vorher auf die richtige Größe zuschneiden und dann bemalen/bedrucken. 



Dann das Papier in der Mitte falten. 



Gleich große Schnitte über die gesamte Breite verteilen. 



An einem Ende Tesafilm, dopelseitiges Klebeband oder Kleber verteilen und die Laterne zusammenkleben. 



Etwas zusammendrücken, sodass man die "Risse" schön sieht.



Ein Glas mit einem Teelicht/einer Kerze reinstellen, anzünden und sich über das schöne Licht erfreuen :) 


Leider regnet es bei mir gerade in Strömen, daher kann ich die Lichter nicht ausprobieren. Ich schicke jedoch Bilder nach ;) 

Was sagt ihr zu der Idee? Super simpel, so billig wie nur möglich und trotzdem schön ... ich finds super! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly