Montag, 15. April 2013

Produkttest SpaTime! 2 in 1 Wellness Peeling von p2

Heute möchte ich euch mein Handpeeling vorstellen. Hierfür nutze ich seit einigen Monaten das SpaTime! 2 in 1 Wellness Peeling von p2 mit echten Meersalzkristallen und Mango-Aroma. Gekauft habe ich es für ca. 3€ bei dm. 





Design

Das Peeling besteht aus zwei Schichten, dem weißen Meersalz, das sich unten absetzt und einer orange-durchsichtigen, öligen Flüssigkeit. Das Ganze ist in einer runden, durchsichtigen Plastikflasche abgefüllt. Dadurch kann man den Inhalt erkennen, was mir persönlich gut gefällt. Der einzige Nachteil am Design: Die Öffnung ist extrem groß, sodass man sehr aufpassen muss, nicht zuviel der öligen Flüssigkeit rauslaufen zu lassen. Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut. 

Anwendung

Zuerst muss man die Flasche kräftig schütteln, sodass sich Salz und Öl vermengen. Danach gibt man etwas Peeling auf die Hände und verreibt das ganze schön. Achtung: Nicht zu viel Salz nehmen, sonst tut es ganz schön weh ;) Am besten die Flasche mit der Hand abdichten, kurz kopfüber stellen und dann ganz vorsichtig von der Handfläche entfernen, bevor man die Flasche wieder umdreht. So kommt nicht nur Öl aber eben auch nicht nur Salz raus. Die Anwendung ist wirklich einfach, wenn man mal von der etwas großzügigen Öffnung absieht. Nach einigen Minuten des Einreibens kann man die ölige Substanz abwaschen. Zurück bleibt jedoch ein öliger Film auf der Haut, der die Hände auch nach dem Abwaschen pflegt. Daher würde ich das Peeling nicht anwenden, wenn man direkt danach weggeht, sondern eher vor dem Schlafengehen, sodass das Öl schön einziehen kann. Ich verwende das Peeling ungefähr einmal die Woche. Durch das harte Salz sollte man das Peeling nicht allzu sehr reiben und auch nicht zu oft anwenden. Für mich ist das Peeling optimal, es riecht gut und die Hände fühlen sich an wie Babyhaut :) 



Fazit

Mir gefällt das Peeling sehr gut. Die Hände sind nach der Anwendung sehr weich und gepflegt, man braucht keine weiteren Cremes o.ä. Ich werde es wieder kaufen! :) 


So sieht das Peeling geschüttelt aus: 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly