Montag, 11. März 2013

Shop-Test Berostore

Jetzt möchte ich euch meinen ersten Shop-Test vorstellen. "Versuchsobjekt" war Berostore, ein Bastelshop bei ebay. 

Hier gelangt ihr zu dem Store: http://stores.ebay.de/berostore

Ich habe 3 Clearstamps, 1 Stempelkissen sowie einen Motivstanzer bestellt. Hier seht ihr meine Ausbeute: 

Der Shop wirbt mit kleinen Preisen und Artikeln von namhaften Herstellern wie Nellie Snellen, Tim Holtz, Rayher, Sizzix etc. Augenblicklich sind ca. 1400 Artikel im Bereich Basteln vorhanden. 


Ich war mit der Auswahl sehr zufrieden. Man findet alles Erdenkliche zum Basteln - Stempel, Stempelkissen, Stanzmaschinen, Schablonen, Stifte, Perlen, Anhänger, Motivlocher etc. etc. etc. 
Auch die Preise fand ich sehr fair. Die Stempel haben gerade mal ca. 1,45€ je Stück gekostet, für alles zusammen (inklusive Versand) habe ich um die 13€ bezahlt. Die Versandkosten liegen ab 1,15€ für Warensendung/Buchsendung/Briefsendung bis 6,90€ für Paketversand (aber nur für die wirklich großen und schweren Sachen...)

Der Versand erfolgte bei mir innerhalb kürzester Zeit. Nach 2-3 Tagen hielt ich mein Päckchen in den Händen :) Das finde ich eine super Versandzeit, die ja kaum zu übertreffen ist. 

Nun zu meinen Artikeln an sich. Waren sie so, wie ich sie mir vorgestellt habe? Hat alles so funktioniert wie es sollte? 

Zuerst zu meinem Motivstanzer

so sieht er aus: 



Hier passt alles, wie es soll. Er stanzt super, die Handhabung ist einfach und er sieht auch noch gut aus ;) Und bei einem Preis von nicht mal 5€ kann man auch nicht Meckern. 







Nun zu den Clearstamps. Der Schneemann war perfekt. Er ist relativ groß, was ich aber auch hätte wissen können, wenn ich die Artikelbeschreibung aufmerksam gelesen hätte ;) Mit der Eule und dem Vogelhaus hatte ich jedoch Probleme. Sie wollten nicht von der Folie abgehen, auf der sie befestigt waren. Also schrieb ich Berostore an und schilderte mein Problem. Innerhalb eines Tages kam bereits die Antwort. Ich solle es mit leichtem Erhitzen probieren und siehe da: Bei der Eule klappte das. Nur die Vögel wollten und wollten einfach nicht abgehen. Ich hätte sie ohne Probleme zurückschicken können, Berostore bat mir an, einen Ersatzartikel (soweit auf Lager) inklusive frankiertem Rückumschlag für den "defekten" Artikel zu schicken. Da allerdings nicht sicher war, ob der Stempel noch vorhanden sein würde, wollte ich ihn einfach nicht hergeben. Dazu fand ich ihn zu schön :) Eine Lösung fanden wir trotzdem, dazu später.




Das Stempelkissen war ebenfalls nicht wie erwartet. Auf dem Artikelbild sieht es sehr viel greller, farbenfroher und pinker aus. In echt ist es eher ein dunkles Lila. Ich war etwas enttäuscht ... Aber auch das wollte ich nicht mehr hergeben :D Also einigten wir uns auf eine kleine Gutschrift für die nächste Bestellung und alle Probleme waren gelöst :) 



Fazit

Ein wirklich empfehlenswerter Shop mit tollen und auch wirklich günstigen Angeboten und einen suuuuuper Service! Schnell, freundlich, hilfsbereit, alles was man sich von einem Service eben wünscht! 

Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Artikelbilder. Mir persönlich gefällt es besser, den Artikel an sich zu sehen als irgendein "Katalogbild". Besonders beim Stanzer ist mir dies aufgefallen. Das Produktbild war einfach nur der "Abdruck" des ausgestanzten Teils. Ich war dann ganz überrascht, dass der Stanzer lila ist. Und welche Form er hat. Und überhaupt, wie er aussieht. Diese "Überraschung" - egal ob positiv oder negativ - bleibt einem erspart, wenn man das Produkt selbst auf dem Foto sieht. Das gleiche trifft auch auf das Stempelkissen zu. 

Aber ansonsten: Empfehlenswert, empfehlenswert, empfehlenswert. Also, wenn ihr mal Bastelsachen benötigt, schaut mal bei berostore vorbei, vielleicht findet ihr ja das was ihr sucht :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly